-
-
Reeba ist heute Tag 13 der ersten Läufigkeit. Sie ist wie immer und mein rüde findet sie seit heute auch sehr interessant. Er ist auch etwas gestresst, somit sind seit heute ihre stehtage. Ich hoffe das wir in drei Tagen dann durch sind mit den stehtagen und dann schnell wieder zur Tagesordnung übergehen können.
Reeba verteidigt ihren Hintern nicht ganz so überzeugend wie meine aussiehündin, die aufdringliche Hunde in den stehtagen ja gerne nach Strich und Faden vermöbelt. Reeba ist da weniger deutlich, bedeutet für mich, dass ich mehr auf den Rüden achten muss. Gott sei dank, lässt der sich ja trotz stehtagen gut kontrollieren durch Kommandos und beim gassi laufen die auch noch beide frei. Na ja, am Wochenende haben wirs dann fast schon durch.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tag 3: Kimi ist müde, müde und schlapp.
Seit heute trägt sie Höschen, weil der Ausfluss doch mehr geworden ist und da sie fast überall hochdarf, ist das eben die bessere Lösung für alle. Sie hasst es aber und ist total wehleidig damit. Vielleicht werd ich ihr das doch ersparen, zumindest wenn jemand da ist und aufpasst, dass sie dann nicht doch auf dem Sofa sitzt.
Kann man denn noch irgendwas machen außer Wärmflasche anbieten? Schüßler Salze? Bachblüten?
-
Ich würde kein Drama draus machen und den Hund wie immer normal behandeln. Ganz ehrlich, mich bemitleidet einmal im Monat auch niemand, oder behandelt mich anders als sonst. Meine Hündinnen sind wie immer in der Läufigkeit, weil ich sie genauso behandele wie immer.
Ich reduziere ihr Futter etwas, aber das wars auch.
Reeba ist heute Tag 16 und immer noch in den stehtagen. Ich hoffe jetzt, dass das heute der letzte Tag ist. Mittlerweile hat sie kapiert, dass sie ihren Hintern massiv verteidigen darf und macht dies auch. Ich gehe immer noch mit allen zusammen im Freilauf gassi. Es klappt sehr gut. Noch ein paar Tage und wir sind wieder durch mit der Geschichte.
Lg
-
Meine Erfahrung: je lockerer es das Frauchen/Herrchen nimmt, desto lockerer nimmts auch die Hündin.
-
Also unser Problem ist jetzt "gelöst". Es ist das Höschen. Das hasst sie abgrundtief. Als ich es ihr heute morgen anziehen wollte, hat sie sich hinter meiner Mutter versteckt und ganz ehrlich, ich habes nicht fertig gebracht, es ihr dann noch anzuziehen. Also jetzt ohne, mit viel aufpassen und ein bisschen hinterher putzen und siehe da - der Hund benimmt sich normal. Spielt, ist aufgeweckt, schläft halt weiterhin viel.
Vermutlich hab ich mich da gestern einfach etwas zu verrückt gemacht, weil man sie so einfach gar nicht kennt. Aber bis auf die Tatsache, dass sie mehr schläft und schlapper ist als sonst, ist eigentlich nicht so viel verändert am Hund. -
-
Haaren eure Hunde während der Läufigkeit auch so? Leia haart extrem viel zur Zeit.
-
Haaren eure Hunde während der Läufigkeit auch so? Leia haart extrem viel zur Zeit.
ist bei uns auch so... Vor allem am Hals verliert sie dann Haare wie bekloppt
-
Lina haart nach der Läufigkeit. Das ist richtig übel...
Mal gucken was Ylvie machen wird, wenn sie soweit ist. ^^ -
So wir reihen uns jetzt auch endlich mal ein.
Ich hatte ja eigentlich schon im April damit gerechnet, und wurde nun langsam unruhig.Lotta ist jetzt am 5. Tag...
Appetit hat sie wenig, sie schnuppert deutlich mehr und markiert auch wo sie steht und geht.Bisher kamen wir ohne Höschen aus, aber ich denke ab morgen wird sie dran glauben müssen.
Sie ist zwar sehr reinlich, aber ich möchte im Büro keinen Ärger riskieren.
Da muss sie dann leider durch.Ins Wasser durfte sie jetzt am Wochenende aufgrund der Temperaturen auch, das konnte und wollte ich ihr nicht nehmen.
Warten wir ab wie es sich weiter entwickelt. Möchte nur, wenn irgendwie möglich, diese ausgeprägte Scheinträchtigkeit vom letzten Mal umgehen.
-
Baden während der Läufigkeit soll aber nicht gut sein. Durch die vergrößerte Vulva ist die Gefahr einer Entzündung deutlich erhöht , da dadurch die Bakterien besser eindringen können. Also ich spreche jetzt hier vom baden in See`n und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!