Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich warte ja bei Greta auf die 2. Läufigkeit. Die erste ist jetzt 7,5 Monate her.
Sie markiert jetzt häufiger und hat in den letzten 2 Wochen bei gleicher Futtermenge fast 800 g zugenommen. Ist bei 13 kg schon viel.
Hatte sie 3 bis 4 Wochen vorher beim letzten Mal auch.
Kennt das jemand auch ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass Lani vor der Läufigkeit zunimmt habe ich noch nie beobachtet. Wäre diesmal wünschenswert gewesen, weil sie ein wenig zu dünn ist, aber nee Gewichtszunahme kenne ich nicht.
-
und hat in den letzten 2 Wochen bei gleicher Futtermenge fast 800 g zugenommen.
Bewegt ihr Euch jetzt vielleicht weniger, durch das Wetter?
Sind Eure Runden kürzer als sonst?Eine Gewichtszunahme konnte ich auch noch nicht feststellen.
Würde ich bei einem 3 KG Hund wohl sofort merken. -
Die ganze Zeit war es so, dass Greta fast zu dünn war, bei gleicher Futtermenge.
Durch die Schneelage fallen die Gassigänge schon kürzer aus, aber erst seit ein paar Tagen -
also ich nehme immer zu, während meiner "Läufigkeit"
aber ich hab auch richtigen Kohldampf und ess dann auch immer mehr. Vor allem Sachen, die direkt richtig reinhauen.
-
-
-
aber ich hab auch richtigen Kohldampf und ess dann auch immer mehr. Vor allem Sachen, die direkt richtig reinhauen.
Spoiler anzeigen
Ich auch
In der Zeit gönne ich mir dann immer etwas und schieb's auf meine Tage -
@Gina23 ganz genau.
-
Also manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass Zoey zur Läufigkeit hin etwas dicker wurde... aber das kann auch daran liegen, dass auch beim Hund das Bindegewebe etc. um die Zeit einfach etwas schwächer ist und es evtl. auch Wassereinlagerungen gibt(?).
-
Ich konnte vor der Läufigkeit noch keine Gewichtszunahme feststellen.
Aber um die zweite Läufigkeit würde ich jetzt mal annehmen, dass das Wachstum deines Hundes wahrscheinlich ziemlich abgeschlossen ist. Vielleicht hat dein Hund jetzt deshalb einen geringeren Energieverbrauch.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass sie vielleicht weniger aktiv ist? Manche Hündinnen ziehen sich ja um die Läufigkeiten herum eher zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!