
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Amber ist nun in den Stehtagen- wir haben es also bald wieder geschafft
Obwohl diese Läufigkeit wirklich sehr harmlos war. Da gab es schon schlimmere- gerade bei den ersten 2 Läufigkeiten war immer Durchfall mit dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
eine Exceltabelle wo ich alles eintrage
Genau so mache ich das auch.Wobei ich sagen muss das es bei der ersten Läufigkeit sehr schwer war zu bestimmen wann sie in den Stehtagen ist. Sie hat ein mal (!) beim Streicheln die Rute zur Seite gelegt und dann nie wieder. Ich hoffe das sie es dieses mal deutlicher zeigt...
-
Fili ist seit 23. August in den Stehtagen, mal sehen, wie lange das noch dauert. Es ist ihre 4. Läufigkeit, seit der 3. geht alles drunter und drüber. Die ersten beiden waren Lehrbuchmäßig, 10 Tage bluten, 3-4 Stehtage, 1 Woche bluten, Ende. Bei der 3. Läufigkeit, waren die Stehtage unterbrochen und statt 3-4 dauerte es insgesamt 10 Tage. Jetzt sind wir schon bei 5. Außerdem ist sie in den Stehtagen seit der 3. Läufigkeit völlig hormongesteuert, da setzt ihr Hirn komplett aus, egal was sie alles in den 2 Jahren gelernt hat, es klappt gar nichts mehr.
Ihre Läufigkeiten mit dem ganzen Drumherum sind viel zu extrem, dauern viel zu lange, letztes Mal waren es 3 Monate bis wir unseren Hund wieder hatten und nach knappen 2,5 Monaten fing es wieder von vorne an.
Somit ist es ihre letzte Läufigkeit, danach wird sie kastriert.
-
Ich schreib es in nen Kalender rein. Aber eigentlich nur, damit es spaeter - wenn sie belegt wird - einfacher fuer mich ist
Kastration...ich werd heut wohl nen Termin fuer Fous Kastration machen
-
Kastration...ich werd heut wohl nen Termin fuer Fous Kastration machen
Hat sie Probleme?
-
-
Kann man so sagen, ja. Sie rutscht in/nach jeder Hitze in die SRMA und das darf nicht mehr passieren. Wir haben es aufgeschoben, weil wir (meine TAe und ich) echt Bammel wegen der Narkose haben. Aber langsam muss es einfach sein, auch weil wir die Hoffnung haben, dann endlich das Prednisolon deutlich reduzieren zu koennen..
-
Frieda macht mir gerade etwas Sorgen. Die wurde in der ersten Augustwoche zum zweiten Mal läufig. Nach 3 Wochen war das Thema erledigt. Und jetzt schlurft sie beim Spaziergang mit dem Temperament einer Wanderdüne hinter mir her.
Ich war während der Hitze zwei Wochen mit ihr im Wanderurlaub. Da war sie jetzt auch nicht übermotiviert, aber ist täglich ihre 17-18 km gelaufen. Hier hat sie gar keinen Bock. Wenn wir auf schmalen Pfaden, querfeldein, mit anderen Hunden oder zurück zum Auto gehen, ist sie aber wieder ganz die Alte. Auch zu Hause wälzt sie sich auf dem Teppich, schläft auf dem Rücken und macht einen rundum zufriedenen Eindruck. Letztes Mal kann ich mich wohl dran erinnern, dass sie nach der Hitze auch zwischenzeitlich nicht mehr mit ihren Sachen gespielt hat, aber dass sie so schluffig wurde, ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Zu Hause hat sie extrem übersteigerten Appetit. Frisst ihren Napf in Rekordzeit leer und steht dann fordernd vor dem Kühlschrank. Das hatte sie beim letzten Mal auch. Während der Läufigkeit Hungerstreik, danach plötzlich Dauerkohldampf.
Die Läufigkeit ist jetzt seit einer Woche vorbei. Können das Anzeichen einer Scheinschwangerschaft sein? Kenne das von meinen beiden ersten Hündinnen gar nicht. Die bekamen nach einiger Zeit eine ausgeprägte Scheinmutterschaft, aber eben mit entsprechendem Abstand zur Läufigkeit. So unmittelbar danach waren die immer "normal". Frieda ist aber auch sonst nicht ganz normal. Die hatte ihre erste Läufigkeit erst mit 19 Monaten und jetzt nach 10 Monaten Zyklus die zweite.
Überlege halt, ob ich eine Blutuntersuchung machen lasse. Meine Setterhündin hat auch so angefangen - also beim Gassi was langsamer zu gehen - und das war der Anfang vom Ende. Die war wohl schon 6. Frieda ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Andererseits kriege ich schon Beklemmungen, wenn ich darüber nur nachdenke und habe auch so ein bisschen die Vermutung, dass es Madame einfach langweilig ist. Die Feldsaison ist gerade zu Ende. Währenddessen ist sie quasi täglich in einem anderen Bundesland Gassi gegangen und danach kam der Urlaub. Jetzt hat sie nur noch den einen Wald...
Was würdet ihr machen? Eher abwarten oder lieber gleich zum TA? :|
-
Abwarten, Pixel war auch grob in der zeit läufig und ist gerade im Moment auch sehr auf sparflamme. Und auch hier waren wir länger nicht mehr in interessanten Gebieten. Ich hab wirklich das Gefühl das grade einfach, auch in Kombination mit dem Wetter, Langeweile und schlechte Laune herrscht.
-
Meine wird nach der Läufigkeit auch extrem träge.
Ich mache mir da jedes Mal wieder Sorgen und spreche mir dann selber gut zu, dass ich mich etwas beruhige.Wenn du es nicht aushältst (auch wegen deiner schlechten Vorerfahrungen) spricht ja nichts dagegen, dich mit einem Tierarztbesuch abzusichern.
Bei den nächsten Läufigkeiten weißt du dann sicher schon, dass du dir keine Sorgen machen musst... -
Meine wird nach der Läufigkeit auch extrem träge.
Paula auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!