Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Das weiß ich nicht genau, ich hab sie doch erst seit 1 1/2 Jahren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ak ok, schade wäre interessant gewesen.
-
Amber ist jetzt 4 und hatte somit schon einige Läufigkeiten.
Die Abstände sind immer 7 Monate, ich bin aber dennoch sehr gespannt, ob das im Alter so bleibtvielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit, ob der Zyklus sich mit dem Alter verändert hat
-
Fili ist seit gestern in den Stehtagen und auf Rüdensuche. Gestern tappelte sie schon kurz fiepsend durch die Wohnung, das man dachte, sie müsste raus. Von wegen, die hat nur Rüden im Kopf.
Heute morgen weckte sie mich mit einem Heulkonzert, richtig laut und wie ein Husky. Mein Mitbewohner war im Bad und merkte noch nicht einmal, dass sie das war, der dachte, es käme aus dem Hinterhaus, denn unser Hund macht doch nicht solche Töne...
Zum Glück hört sie gleich auf, wenn man sie zur Ruhe ruft.
-
Schreibt eigentlich jemand von euch alles auf? Ich habe schon bei ihrer ersten Läufigkeit angefangen. Meiner Meinung nach ist das sehr interessant, gerade bei einer jungen Hündin bei der sich noch alles einpendelt.
Vielleicht kann das auch später mal nützlich werden wenn eventuell Ungereimtheiten im Zyklus auftauchen?
Ich weiß ja nicht, was für dich "alles" ist, aber im Zusammenhang mit den Läufigkeiten (einseitigen Lahmheiten, Wurmkuren etc.) schreibe ich schon einiges auf. Es hilft bedingt bei Urlaubs- und Turnierplanungen, hilft bei der Einschätzung von Scheinträchtigkeiten und Scheinmutterschaft, aber auch, um Abnormalitäten zu erkennen.
LG. Bea
-
-
Ich schreibe auf wann die Vulva anschwillt, wann die Blutung beginnt und wann die Stehtage beginnen und enden. Mehr aktuell eigentlich nicht.
Was ich vielleicht noch notieren sollte ich die Dauer in der ihre Milchleisten angeschwollen sind. Mehr war beim letzten mal nicht von einer "Scheinträchtigkeit" zu merken.
-
Ich schreibe auf wann die Vulva anschwillt, wann die Blutung beginnt und wann die Stehtage beginnen und enden. Mehr aktuell eigentlich nicht.
Das notiere ich mir auch immer
-
1. Tag der Läufigkeit, bin gespannt, was der Neuzugang dazu sagt.
Die Läufigkeit der Hündin, von einer Freundin, verlief stressig, er versuchte nur zu rammeln ect. (ich berichtete, in einem anderen Thread)
Wir werden sehen :) -
Aika ist jetzt endlich läufig! Nach dieser Läufigkeit soll sie ja kastriert werden, weil sie alle 4 Monate läufig ist... Genau jetzt hat sie sich fast 6 Monate Zeit gelassen ... als würde sie es wissen
Keine Ahnung ob sich das jetzt einpendeln würde... aber da sie die Läufigkeit ca 2 Monate durch Markieren, Umhaaren und Mimimi-hormooone angekündigt hat mache ich es wohl trotzdem. -
Und los geht der Spaß, sie blutet!
Schreibt eigentlich jemand von euch alles auf? Ich habe schon bei ihrer ersten Läufigkeit angefangen. Meiner Meinung nach ist das sehr interessant, gerade bei einer jungen Hündin bei der sich noch alles einpendelt.
Vielleicht kann das auch später mal nützlich werden wenn eventuell Ungereimtheiten im Zyklus auftauchen?
Ja, ich habe eine Exceltabelle wo ich alles eintrage. So kann ich in etwa einschätzen wann die Standhitze beginnt, wann die nächste Läufigkeit fällig ist und ob sich der Zyklus irgendwie verändert und zu welchen Zeitpunkten des Zyklus mein Rüde sie interessant findet (was ja nicht unwichtig ist, auch ne Pyometra riecht gut). Anfangs habe ich alles sehr genau eingetragen. Toffee ist jetzt seit gestern wieder läufig, mittlerweile zum neunten Mal, das siebte mal mit unkastriertem Rüden im Haushalt. Ich trage nur noch Beginn, Standhitze (die zeigen beide bisher immer sehr zuverlässig an) und Ende der Läufigkeit ein, einfach weil das bei ihr immer relativ problemlos und entspannt abläuft.
Normalerweise schlafen beide Hunde die ersten 7-10 Tage noch ganz normal zusammen bei uns im Bett, dann zieht einer der beiden nachts in die Box. Ist sehr beliebt bei uns, ein bisschen wie im Landschulheimwechseln sie sich mit oben schlafen ab
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diesmal möchte Toffs auf eigenen Wunsch lieber im allein im Wohnzimmer schlafen. Soll mir recht sein, hoffe das bleibt die nächsten drei Wochen so ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!