Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hat jemand Erfahrung damit wie es sich verhält, wenn man zwei Hündinnen hat (3 Jahre + 8 Monate) und auf die erste Läufigkeit der jüngeren wartet? Ob es eine Rolle spielt das bereits eine Hündin vorhanden ist oder ist das einfach nur Zufall? Meine da mal was gelesen zu haben von wegen Anpassen innerhalb des Rudel aber irgendwie find ich das grade bei der ersten Läufigkeit bissel früh.
Unsere Züchterin hatte zwei Würfe und aus diesen beiden Würfen waren/sind bis jetzt alle Hündinnen läufig außer mein
Es leben dort aber überall auch Hündinnen und Rüden zusammen mit den Mädels. Ich finde es ja nicht schlimm das die Läufigkeit auf sich warten lässt, da mein Cocker auch erst mit über einem Jahr das erste mal läufig geworden ist. Aber da grübelt man schon etwas.
Ich habe bereits öfter gelesen, dass Hündinnen in einem Rudel oft zusammen läufig werden.
Auf jeden Fall musst du dir erstmal keine Gedanken machen, wenn deine Hündin mit 8 Monaten noch nicht läufig war. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Rasse ab, aber 8 Monate ist für sich kein Grund zur Sorge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe bereits öfter gelesen, dass Hündinnen in einem Rudel oft zusammen läufig werden.
Auf jeden Fall musst du dir erstmal keine Gedanken machen, wenn deine Hündin mit 8 Monaten noch nicht läufig war. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Rasse ab, aber 8 Monate ist für sich kein Grund zur Sorge.Sorgen mach ich mir da keine, vielleicht ist der Springer auch ein "Spätzünger" in der Hinsicht wie mein Cocker. Da war es genauso alle Mädels aus dem Wurf waren läufig nur meine war die letzte
-
Runtersetzen, fertig. Sollte beim Havaneser ja möglich sein
.
Sie hüpft sofort wieder an meinen Arm und kann das einfach nicht verstehen. Offenbar bin ich nicht konsequent genug. Ich probiere es einfach nochmal ganz strikt.
-
wir haben eine kleine münsterländer hündin.die rasse ist ja dem springerspaniel ähnlich
änni war genaus 10 mon. zu beginn der läufigkeit.
lg kirsten
-
Melli ist seit gestern wieder läufig und ich habe es mal wieder mit einem Höschen versucht.
Es geht nicht!!! Das ist zum Mäusemelken -
-
Ich verabschiede mich nun mit Sina aus diesem Thread, da sie gestern kastriert wurde.
-
Melli ist seit gestern wieder läufig und ich habe es mal wieder mit einem Höschen versucht.
Es geht nicht!!! Das ist zum MäusemelkenWas gibt es denn für ein Problem?
-
Was gibt es denn für ein Problem?
Sie wirkt verstört, legt sich nicht mehr hin, läuft ständig auf und ab und schaut wie ein begossener Pudel (sorry). Das ist eine richtige Qual für sie.
Also quäle ich mich lieber mit hinterherwischen -
Sie wirkt verstört, legt sich nicht mehr hin, läuft ständig auf und ab und schaut wie ein begossener Pudel (sorry). Das ist eine richtige Qual für sie.
Also quäle ich mich lieber mit hinterherwischenHast du schon mal mit ihr gespielt (mit richtig viel Action) wenn sie das Höschen anhat?
Meine beiden Dackelhündinnen haben anfangs dasselbe Verhalten gezeigt. Ich habe dann mit ihnen gespielt und sie abgelenkt und plötzlich war die Hose vergessen und man konnte damit ganz normal laufen und sich auch hinsetzen. -
Auf jeden Fall musst du dir erstmal keine Gedanken machen, wenn deine Hündin mit 8 Monaten noch nicht läufig war. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Rasse ab, aber 8 Monate ist für sich kein Grund zur Sorge.
Huhu, ich habe einen Dreimädelshaushalt, bis vor kurzem alle intakt. Die beiden älteren sind mit jeweils 11 1/2 Monaten das erste Mal läufig geworden, die Jüngste mit 8 1/2 Monaten. Angepasst haben sich die Zyklen meiner Mädels NIE!
Grüßle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!