Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
So. Im Forum rummotzen hilft - gerade Blut entdeckt.
Hilft tatsächlich - Serij hat grad ihre Rute vorschriftsmäßig zur Seite geklappt, die Stehtage sind wohl da
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paula, hör SOFORT auf läufig zu sein
Mist ! Klappt nicht -
Lena macht ja keine halben Sachen. Jetzt blutet sie direkt wie ein abgestochenes Schwein
-
Meine Luna (Havaneser) ist seit letzer Woche Donnerstag wieder läufig. Sie hat bis diese Woche Donnerstag geblutet (aber nicht furchtbar stark) und seit gut drei Tagen möchte sie ständig an meinem Arm rankern. Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie unterbinden kann? Die letzten Läufigkeiten lief das auch so ab. Luna ist völlig fertig, jedoch ist dieses Arm besteigen wollen so nervig. Sie krallt halt auch richtig in den Arm rein...
Egal ob ich sie sofort wegschubse oder in einem sehr ernsten Ton "Nein" sage...es hilft einfach nichts -
Ich hatte so Angst vor der ersten Läufigkeit, weil Peanut unkastriert ist. Gestern war sie noch spannend, heute interessiert er sich nicht mehr dafür. Bin stolz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eevee macht sich echt super sauber, hab bisher nur ein einziges Tröpfchen gefunden.
-
-
Seeehr schön!
Ich hoffe, bei uns läuft das auch so gut -
Jule macht sich genau null sauber
Wir haben jetzt einen extra Eimer mit Sagrotan-Reiniger drin, um ihr hinterher zu wischen. Der Möpp scheint es nicht zu interessieren. Toi Toi Toi! Nachbarsrüde ist aber sehr angetan
Nachts werden die beiden nun aber trotzdem vorsorglich getrennt. Jule ist sehr überzeugend, was Zuwendung betrifft.
-
wir sind nach 3 wochen nun endlich durch mit ännis erster läufigkeit.
die letzte woche war die anstrengendste,vom wo. ende bis do. stehtage... da war nicht so sehr sam das problem sonder änni ihm gegenüber total aufdringlich.
hatte dauernd die hunde unter aufsicht... oder einen weggesperrt,so mußte änni daann schon mal auf die schnelle in die box wenn jemand kam o.ä.
der arme kerl.... aber er war so gut abrufbar,hat dann bein nächsten ansatz ihrerseits immer zuerst zu mir geschaut und ein nein o. lass sie, hat gereicht.
anfangs hatte änni nachts ihr höschen an,weil ja beide bei uns schlafen... aber damit ist sie voll durchgedreht.... so das wir sam nachts "ausgesperrt" haben.nun habne wir je keine tür zum schlafzimmer,nur ein absperrgitter... dies hat sam dann einen morgen tatsächlich aufgeschoben(haben wir mit einem nagel zum hinterhaken dann gesichert)...aber er wollte nur zu mir,hat änni in ruh gelassen.
die kleine hat dann 2 nächte freiwillig statt im bett in der box geschlafen....
seit gestern ist alles wieder entspannt und es wird auch wieder normal getobtlg kirsten
-
Hat jemand Erfahrung damit wie es sich verhält, wenn man zwei Hündinnen hat (3 Jahre + 8 Monate) und auf die erste Läufigkeit der jüngeren wartet? Ob es eine Rolle spielt das bereits eine Hündin vorhanden ist oder ist das einfach nur Zufall? Meine da mal was gelesen zu haben von wegen Anpassen innerhalb des Rudel aber irgendwie find ich das grade bei der ersten Läufigkeit bissel früh.
Unsere Züchterin hatte zwei Würfe und aus diesen beiden Würfen waren/sind bis jetzt alle Hündinnen läufig außer mein
Es leben dort aber überall auch Hündinnen und Rüden zusammen mit den Mädels. Ich finde es ja nicht schlimm das die Läufigkeit auf sich warten lässt, da mein Cocker auch erst mit über einem Jahr das erste mal läufig geworden ist. Aber da grübelt man schon etwas.
-
Meine Luna (Havaneser) ist seit letzer Woche Donnerstag wieder läufig. Sie hat bis diese Woche Donnerstag geblutet (aber nicht furchtbar stark) und seit gut drei Tagen möchte sie ständig an meinem Arm rankern. Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie unterbinden kann? Die letzten Läufigkeiten lief das auch so ab. Luna ist völlig fertig, jedoch ist dieses Arm besteigen wollen so nervig. Sie krallt halt auch richtig in den Arm rein...
Egal ob ich sie sofort wegschubse oder in einem sehr ernsten Ton "Nein" sage...es hilft einfach nichtsRuntersetzen, fertig. Sollte beim Havaneser ja möglich sein
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!