Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@lordbao2.0 naja, nicht ÜBERlebenswichtig, aber ich dokumentiere jede Läufigkeit von Carla und seit 10,5 Jahren war der 1.Tag immer ganz klar zu erkennen, nur diesmal nicht. Es ist aber eben auch das erste Mal, das wir einen intakten und auch interessierten Rüden dabei haben. Von daher möchte ich mir schon notieren, das die Läufigkeit jetzt evtl. anders verläuft. Für mich ist das schon wichtig, den Verlauf jeder Läufigkeit festzuhalten, einfach falls mal was komisch ist, ich sehen kann, ob das schon mal war, wann, warum usw. und falls man mal mit was auch immer (Pyo im schlimmsten Fall) zum TA muss, kann ich ihm zur Dauer/zum Verlauf eben recht genau Infos geben.
Und irgndwie möchte man sich doch auch danach richten können, wie lange z.Bsp. das Ganze noch dauert, gerade wenn man eben einen intakten Rüden dabei hat, oder wenn man was planen möchte etc.
Macht ihr das nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache das nur ganz grob...
-
Gut, dann schiebe ich das auf meinen Perfektionismus, der eh schon den meißten Leuten total auf den Geist geht

-
Dann sei froh dass du nicht meine Hündin hast. Da ist die Bestimmung der Läufigkeit nur mit zwei Möglichkeiten drin. 1. Progesterontest 2. Intuition (wo sich dann alle an den Kopf fassen).
Also: Heul nicht!

-
Hast ja Recht, bin ja schon ruhig

-
-
Hallo!
Unsere 4. Trächtigkeit ist nun gerade vorbei. Heute verhält Hermine sich komisch. Ist entweder total angespannt oder total müde und liegt nur da. Fressen tut sie schon, wenn auch nicht voller Elan. Sonst scheint alles in Ordnung. Kein Fieber, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Zittern, usw.
Nun fragen wir uns, ob das was mit Scheinträchtigkeit zu tun hat. Sonst scheint sie uns gesund. Wenn das bis morgen nicht besser wird, fahren wir vorsichtshalber zum Bereitsschaftstierarzt. Kennt ihr sowas von euren Mädels? Bei Mine war das nie so.
-
@Lämmchen 4. Trächtigkeit?

Oder meintest du Läufigkeit?Nach der Läufigkeit kann das schonmal sein. In Verbindung mit der Hitze in letzter Zeit erst recht.
-
Äh HUCH! Läufigkeit!!! Die 4. LÄUFIGKEIT!!! *lach*
-
stella ist seit heute in in der zweiten läufigkeit 14 monate alt und wie die erste wird es wohl bei der weißen läufigkeit bleiben
sie hinterlässt ganz minimale rosa Flecken wenn sie sitzt mehr aber auch nicht. Kira blutet recht deutlich. Waren eure auch sehr hell Anfang und es wurde dann deutlicher? -
So, Zoey ist nun ca. 8,5 Monate nach der letzten Läufigkeit in ihrer 5. .
Nachdem sie die letzten Tage schon sehr stark markiert hat, sehr müde war und sehr sehr empfindlich und zickig wurde... - hoffe ich, dass sich ihr Verhalten nun auch mal wieder etwas ändert danach.Komisch, letztes Mal war der Abstand glaube ich noch 6,5 oder 7,5 Monate... .
Aber ich sehe das jetzt mal als nicht besorgniserregend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!