Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich würde mal den Tierarzt drauf schauen lassen, ja. Ich finde halt, dass es am Bild so aussieht, als hätte sie Milcheinschuss. Ich kenne das von anderen Hündinnen.
So sehen in der Tat die Milchleisten meiner Hündinnen in der Scheinmutterschaft aus, aber nicht zwei, drei Wochen nach der Läufigkeit. Aber, wer weiß, vielleicht gibt es das ja auch schon so früh... ich würde wahrscheinlich auch mal einen TA drüber schauen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, da ich eh so unruhig deswegen bin gehe ich auf jeden Fall.
-
Sicher ist sicher, würde auch drüber schauen lassen. Kannst vorher aber auch die Züchterin mal fragen, ob sie das von ihren Hündinnen kennt.
-
Kannst vorher aber auch die Züchterin mal fragen, ob sie das von ihren Hündinnen kennt.
Stimmt, ich werde ihr mal schreiben. -
Reeba ist läufig. Und sie hat eine Laune die zum Himmel stinkt. Kein Hund darf sich ihr nähern, ständig grummelt und knurrt sie rum und wenn ich sie dann anpflaume wegen ihrem gezicke, dann ist sie total angepisst und straft uns alle mit Missachtung.
Die beiden Rüden (Hudson und gasthund) trauen sich kaum noch sich zu bewegen, weil ständig die Gefahr besteht eine aufs Maul zu bekommen vom ekelkelpie.
Nur ihre beste Freundin june die darf sich ihr nähern.
Echt, so eine oberziege. Sie scheint regelrecht darauf zu warten, den Jungs beim kleinsten Fehltritt eine mitzugeben.

Lg
-
-
Am 06.12. war Paula mit ihrer Läufigkeit durch. Seit einer Woche fängt sie an ihr Kissen zusammen zu kratzen
Der Nestbau geht los
Die Tropfen habe ich schon hier stehen, wird es wieder schlimmer
werde ich ihr die geben. Oder jetzt schon ?
-
Die Tropfen habe ich schon hier stehen, wird es wieder schlimmer
werde ich ihr die geben. Oder jetzt schon ?Ich nehme an, die "Tropfen" sind was Placebomässiges. Gib sie, wann immer du (oder die Leute, deren gesundheitlichen Ratschlägen du vertraust) du das für angebracht hältst - dann werden sie am besten wirken.
-
Ich nehme an, die "Tropfen" sind was Placebomässiges.
Laktostop ! Da überlege ich schon genau, die sind kein Zuckerwasser.
-
Ok sorry, konnte nicht wissen, dass du von einem Hammer wie Cabergolin sprichst - gibt dir das dein TA einfach auf Vorrat in die Hausapotheke? Ich hatte das bei Rhian auch zweimal auf Verordnung, würde das aber nie bei so banalen Symptomen wie Nestbau und Scharren anwenden. Mönchspfeffer in therapeutisch wirksamer Dosis wirkt biochemisch ähnlich wie Cabergolin, aber milder. Damit kann man auch eher prophylaktisch arbeiten - habe noch nie gehört, dass Cabergolin in niedriger Dosis dafür verschrieben wurde. Welche Dosis würdest du denn anwenden? Die übliche für akute Scheinträchtigkeit? Und wie lange?
Wie schnell nach dem Kissen kratzen kriegt Paula den Milcheinschuss, und wie heftig ist der?
-
Ja, mein TA hat mir das schon mit gegeben. Ich habe das noch nie gehabt, denke aber, das ich den richtigen Zeitpunkt der Gabe erkennen werde. Wenn ich denke, das sie es nicht benötigt, bleibt es im Schrank stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!