Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Es gibt ja hier den Thread über Gebärmuttervereiterungen
Kannst du den mal verlinken. Ich hatte sowas mal gesucht aber nicht gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Danke, den schaue ich mir mal an.
Der wurde mir nicht angezeigt... 
-
Ich denke, ich würde Zoey nicht vom hauseigenen Rüden ablecken lassen - alleine deshalb, da eben doch die Zunge von nem anderen Hund nochmal ganz andere Bakterien/Viren haben kann.
Ich mag es auch überhaupt nicht(und sie auch nicht), wenn andere Rüden hinten bei ihr rumlecken.
Hm... das mit dem Höschen/Einlagen tragen ist interessant... ... - und ja, eigentlich auch logisch, dass da vermutlich ein größerer 'Herd' entstehen kann.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie oft denn dann alles gewechselt wird.
Zoey trägt ja nix während der Läufigkeit, da müssen wir halt in der Zeit mal mehr nachwischen... - aber wenn wir jetzt Teppich hätten, oder irgendwo zu Besuch wären... dann würde ich vermutlich auch über ein Höschen nachdenken.
Bisher dachte ich aber nicht, dass das die 'Gefahr' signifikant erhöhen kann... . Mh. -
Wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen stundenweisem Höschentragen eine Gefahr besteht. Ich habe nur eine mögliche Erklärung geliefert, warum das bei ständigem Tragen der Fall sein könnte. OB es so ist, weiss ich nicht.
-
-
Meine tragen Hoeschen wenn se im Bett pennen. Ansonsten nicht.
Moah Fou ist noch immer nicht heiss
Langsam wirds mal Zeit... -
Mal so aus reinem Interesse, wann sollte man sich "Sorgen" machen wenn die Hündin immer noch nicht läufig war?

Gwenna war ja mit 16 Monaten das erste Mal läufig, alle anderen Schwestern auch so in dem Dreh, die meisten jedoch etwas früher. Nur ihre eine Schwester war immer noch nicht läufig. Sind jetzt 22 Monate alt.
-
Größere Rassen und ja auch der Flat sind ja Spätzünder. Ich würde bis zum zweiten Geburtstag warten und dann beim TA mal nen US und vllt Abstrich oder sowas? machen lassen. Wenn da alles okay ist, würde ich einfach abwarten.
-
Ich kenn mich bei Flats nichts aus, kenne aber Malihuendinnen die mit 3 zum ersten Mal heiss wurden...
-
Lieschen ist läufig und Alice ist ihr auserwählter Rüde
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Alice, die versteht überhaupt nicht, wieso Lieschen plötzlich so viel Interesse an ihr zeigt, und kann damit auch gar nichts anfangen. Man, sie ist doch noch ein Kind!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!