Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Chili trägt ein Höschen mit Einlagen. Die werden regelmäßig gewechselt.
Wo sollen da Bakterien "aufsteigen"? Das ist doch kein Tampon? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und es gibt wohl HH die ihre Hündin vom hauseigenen Rüden putzen lassen. Lasst ihr das zu?
In der ersten Woche würde die Rhian ihm was geigen, wenn er es wagen sollte!
Und ab der zweiten wird es mir zu gefährlich - will ja nicht, dass er abdreht, oder gar was passiert!Höschen rund um die Uhr ist sicher nicht so pralle, da gammelt eher was, aber bei stundenweisem Einsatz sehe ich kein Problem.
-
Mir wurde gesagt, wenn Hündinnen zu oft ein Höschen tragen, lernen sie nie richtig sich sauber zu halten. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Wir haben jetzt 2 Läufigkeiten ohne Höschen durch und Caja hält sich wirklich prima sauber.
Wobei manche Bluttröpfchen auf dem Boden auch von Charlie weggeputzt werden
-
Chili trägt ein Höschen mit Einlagen. Die werden regelmäßig gewechselt.
Wo sollen da Bakterien "aufsteigen"? Das ist doch kein Tampon?Nein, ist es nicht. Aber die Bakterien werden halt an der Vulva behalten, und beginnen da mit der Vermehrung. Das dauert nicht lang, und die neuen Generationen können halt auch wieder in den Hund wandern. Dürfte wenig problematisch sein, wenn die Hündin sich trotzdem intensiv putzt. Aber grundsätzlich ist Frischluft schon weniger vermehrungsfördernd für die Bakterien.
-
Abbie trägt nur nachts ein Höschen. Wenn sie es sich nicht auszieht.

Sie hält sich sauber aber es gibt Aussetzer. Wobei ich denke das sie das noch lernt.
Allerdings kommt sie nicht mal im geringsten auf die Idee Donald wegzubeißen. Sie legt sich auf den Rücken vor ihn und will wohl geputzt werden. Und er schaut dann mitleidig weil er nicht darf.

-
-
Chili ist ein Ferkel und putzt sich nicht.
Eine Läufigkeit habe ich mir das angesehen, danach gab es für die schlimmsten Tage eine Buxe.
Auch damit kann sie sich putzen, wenn sie will.
Es ist mir immer noch nicht schlüssig, von was für Keimen die Rede sein soll?
Das geschieht doch nicht unter Luftabschluss?
Frauen müssten dann ja auch reihenweise Vereiterungen haben, wenn sie Binden benutzen?
Ich glaube nicht daran. -
Paula bekommt nur Nachts ihre Schutzhose an, weil sie mit im Bett schläft.
-
Es ist mir immer noch nicht schlüssig, von was für Keimen die Rede sein soll?
Das geschieht doch nicht unter Luftabschluss?
Frauen müssten dann ja auch reihenweise Vereiterungen haben, wenn sie Binden benutzen?
Ich glaube nicht daran.Keime sind überall, ob du dran glaubst oder nicht. Und auch Frauen wird geraten, nicht 24 h lang ganzjährig Einlagen und Binden zu tragen - es bekommt dem Scheidenklima einfach nicht so gut, weil es eben die Luftzufuhr massiv einschränkt. Und das heisst noch lange nicht, dass sie "reihenweise Vereiterungen" haben müssen - es reicht eine signifikante Erhöhung der möglicherweise pathologischen Keime. Ein gesunder Körper kommt bei Mensch und Hund mit milderen Infektionen klar, in Grenzfällen können aber die künstlichen bakterienfreundlichen Bedingungen entscheidend sein, ob eine Infektion überhand nimmt.
Es kann gut sein, dass deine Hündin nie Probleme haben wird. Hat ja auch niemand behauptet. Aber ebenso ist es unbestritten, dass ein weniger bakterienzuchtmässiges Klima (also weniger feuchtwarm und luftabgeschlossen) eher verhindert, dass sich die überall vorhandenen Bakterien stark vermehren.
-
So erklärt ist das für mich schlüssig. Abbie wird weiterhin nur nachts eine Hose tragen (weil sie im Bett schläft) und tagsüber kann ich es ja wegputzen wenn etwas passiert. Wir haben eh keinen Teppich. Den einen im Wohnzimmer kann ich in dieser Zeit auch zusammenrollen.
-
Wer trägt denn 24 Stunden täglich Slip bzw. welche Hündin trägt so lange eine Buxe?
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.Keine Läufigkeitshose, die ich kenne, sitzt so eng an der Hündin, daß sie fortwährend Kontakt mit der "kontaminierten" Einlage hat.
Außerdem müssten deiner Theorie nach auch die unsauberen Hündinnen ohne Höschen "verkeimen", die sich nicht putzen.
Auch das stimmt so nicht.Es gibt ja hier den Thread über Gebärmuttervereiterungen- dort sollte man mal nachfragen, ob die betroffenen Hündinnen Höschen trugen.
Das Ergebnis fände ich interessant.
Leider bin ich jetzt mit dem Handy online und habe so keine Chance, diesen Thread zu finden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!