Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Elbenwald : nein, keine Sorge.
Mit einem "Pavian-Patterdale" brauchst du nach der Läufigkeit nicht mehr zu rechnen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Pavian-Patterdale"
Danke dafür!
-
Gestern hab ich noch gedacht, dass Nala sich während ihrer Läufigkeit nicht groß verändert hat, aber hoh.Wir haben gerade eben für unsere normale einstündige Strecke fast zwei Stunden gebraucht. Sie hebt die Nase gar nicht mehr vom Boden. Normalerweise macht sie außerdem nur auf Gras und sucht auch ewig nach dem richtigen Fleck- aber gestern hat sie im Dorf plötzlich das Bein gehoben und eine Laterne markiert
Muss ich ab jetzt besser aufpassen.Bei ihr ist die Vulva übrigens nicht großartig verändert. Die war und ist irgendwie im Nomalzustand schon sehr, wie drücke ich es nett aus, "präsent"

-
Fly ist auch läufig. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange schon.^^ Ich habe heute den Taschentuch-Test gemacht, weil sie sich und den Boden geputzt hat, und jetzt habe ich es rot auf weiß. Aber ihre Vulva ist nicht wirklich bzw. nur leicht geschwollen und das Blut ist recht hell.
-
Meine Hündin ist 8,5 Monate alt und zum ersten Mal läufig.
Sie ist sehr kuschelbedürftig und friert mehr als üblich (sie ist eine kleine Frostbeule).
Ich habe noch 2 umkastrierte Rüden hier (8,5 und 7 Monate) bisher völlig problemlos. Sie reiten nicht auf und auch untereinander gibts keinen Streß um das Mädchen.
Getrennt wird wenn ich nicht die Augen auf sie habe. -
-
Ich habe gelesen das Höschen während der Läufigkeit gefährlich sind und eine Pyometra auslösen können wegen der aufsteigenden Bakterien. Eine Pyometra sei also oft Hausgemacht... Wie seht ihr das?
Und es gibt wohl HH die ihre Hündin vom hauseigenen Rüden putzen lassen. Lasst ihr das zu?
-
Da meine Jungs ja kastriert sind und Shiva wahnsinnig viel blutet ja. Conan darf es nicht. Ich musste Shiva tagelang im Schlafzimmer einsperren, so unerträglich war er. Obwohl sie ihm ein paarmal an den Hals ist hat er nicht reagiert.
-
Ich lasse die Buben kurz schnuppern, aber schlecken erlaube ich nicht.
Da es zur Zeit so unproblematisch ist, möchte ich nicht, dass die Buben sich irgendwie hineinsteigern oder zu streiten beginnen wer jetzt putzen darf. -
Ich lasse ihn auch nicht schlecken da ich nicht möchte das er sich reinsteigert. Aber dort wurde es als ganz normal beschrieben. Kam mir irgendwie befremdlich vor..
-
Hm, ich muss sagen, das ist das erste mal, dass ich läufige Hündin und intakten Rüden in einem Haus habe.
Ich habe da zu wenig Erfahrung. Vielleicht wäre es eh kein Problem.
Allerdings bin ich lieber vorsichtig. Vor allem weil hier 2 Rüden sind und ich weder möchte, dass die Hündin dann belästigt wird, noch dass die Rüden zu kämpfen beginnen.Das Mädel soll sich alleine sauberhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!