Der Läufigkeitsthread

  • So. Meine Madame hat nun auch wieder Läuse im Kopf.
    Na, super ... Genau vor Weihnachten die "lustigen Tage"...
    Sie hätte ja eigentlich noch ein wenig warten können. Aber nein...
    Aber das einzige, das mir Sorgen macht, ist, daß sie ja nach der Läufigkeit immer total abhaart und förmlich die ganze Unterwolle verliert. Das heißt, daß sie genau mitten im Winter kahl sein wird. Und dann dauert das immer ewig, bis die Unterwolle wieder nachgewachsen ist. Der einzige Vorteil ohne Unterwolle ist, daß es dann kaum Fell-Wurschtelei gibt.

  • Morgen sind wir mit der Läufigkeit durch, dann warte ich auf Paulas Scheinmutterschaft

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann spielt Paula wieder die Hauptrolle in Rosemaries Baby

    Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :headbash:

  • Blut! Blut! :schneewerfen:

    15 Tage später: Ich will nicht mehr! :headbash:

    Hund ist quengelig und liegt total häufig auf den kalten Dielen, was sie sonst nie tun würde, nicht mal im Hochsommer.

  • Wir haben Tag 20 erreicht und die Läufigkeit war diesmal total unauffällig.
    Wenn sie nicht geblutet hätte, hätte ich nicht mal gewusst das sie läufig ist.
    Hoffentlich ist das bei der Scheinschwangerschaft auch so :D

  • Hier sind gerade die "lustigen Tage". Vorhin ist schon ein Berner Sennenhund hier rumgelaufen und hat überall geschnüffelt. Wie der das man mitbekommen hat? Der lebt doch auf einem Bauernhof außerhalb, wo ich nicht lang komme. Aber der ist ja öfter unterwegs, vielleicht hat er da was gerochen?

  • Frau Fou wird zickig, hat ne Rattenrute, ihre Vulva ist leicht angeschwollen und die Jungs sind ihr gegenueber anders.
    Scheint als wolle sie laeufig werden. Damit hat sie dann einen Zyklus von einem Jahr, was ich ja ganz gut finde :D Somit wird sich dann in den kommenden Monaten entscheiden, ob sie intakt bleiben kann oder ob ich sie kastrieren lasse (lassen muss)...

  • Meine hatte immer einen Rhythmus von 8, 9 Monaten. Aber seit einigen Läufigkeiten wird der Zyklus kürzer. Wir sind gerade bei 6, 7 Monaten. Und sie blutet seitdem bis zum Ende (hat unsere vorige Hündin auch gemacht, aber von Anfang an).
    Ich sollte vielleicht nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen. Sie war ja mit einem Wert an der Grenze. Und bei Schilddrüsenunterfunktion können ja Zyklusstörungen und veränderte Läufigkeiten auftreten. Zumal auch die Unterwolle an bestimmten Stellen recht wenig ist.

    Mal eine etwas intime Frage:
    Gibt es bei Hunden sowas wie Selbstbefriedigung? Ich weiß nämlich nicht, was ich von dem Geschlecke halten soll. Blut verliert sie gerade nur noch vielleicht ein, zwei Tröpfchen am Tag. Aber schlecken tut sie sich immer wieder. Ich habe schon nachgesehen, ob sie da ein Ekzem oder anderes, was juckt, hat. Aber da ist nichts.
    Als sie dann gestern wieder einmal geschleckt hat, ging es so: Erst normales Schlecken. Dann hörte sich das Schlecken so an, als würde sie saugen. Schließlich wurde daraus eine Art Knabbern. Und dann sah sie mich ganz beseelt an.
    Die Cockermixhündin, die es in meiner Jugend hier gab, hat sich auch immer sehr intensiv geschleckt und hat dann mit dem Hinterbein gezuckt.
    Gibt es sowas wie Selbstbefriedigung auch bei Tieren / Hunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!