Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wäre was? Hormonell gesehen beginnt die Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit - aber ob und wann Hündinnen Symptome zeigen ist völlig unterschiedlich. Manche beginnen schon eine Woche danach, andere erst zum fiktiven Geburtstermin, also rund 2 Monate nach den Stehtagen. Und wieder andere legen erst in der Scheinmutterschaft richtig los.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Hündin hab ich ca nen Monat nach der Läufigkeit (nach den Stehtagen war nach 2 Tagen Schluss damit) bemerkt, dass die Milchleiste dicker wurde. 3 Wochen später ist sie auch vom Verhalten her anders geworden
-
@naijra ok, danke :-)
-
Bei Fenja ist das immer ca 8 Wochen später, wenn die Welpen in etwa auf der Welt wären.
-
Dann wart ich mal noch ab... kann dann ja noch etwas dauern falls was kommen sollte...
Beginn der Läufigkeit War ja am 3.Mai -
-
Caja hat überhaupt keine Symptome von Scheinträchtigkeit gezeigt. Nur verliert sie momentan alles was sie an Fell hat. Bei jedem streicheln hängt die ganze Hand voll Haaren.
Bald habe ich einen Nackt-Border. -
Ne, letzten August war die letzte Läufigkeit. Genaue Daten muss ich selber nochmal nachschauen.
Hab mich vertan, sie wurde das letzte Mal am 5. Oktober läufig.
Dann wäre sie für ihre Verhältnisse tatsächlich ja mal mega früh dran, wenn es jetzt dann bald so weit wäre.
Aber mal abwarten, wsl dauert die "Anlaufzeit" wieder ewig und es dauert noch Wochen/Monate...Edit: Hoffentlich ist es nicht wieder ein Abstand von 12 Monaten, dann wäre es ja zu unserem Holland-Urlaub so weit...
Gnah... naja. -
Bei Fenja ist das immer ca 8 Wochen später, wenn die Welpen in etwa auf der Welt wären.
So ist es bei Amber das letzte Mal auch gewesen.
-
So, nächster Anlauf. Es gibt wohl keinen Grashalm im Dorf, der nicht markiert wurde.
Die Laune ist auch im Keller und geschlafen wird gerade sehr viel. Mal schauen, obs jetzt endlich los geht.
-
Lena ist auch läufig.
Mindestens Tag 11, wobei man es bei ihr nicht zwingend am Anfang schon immer mitbekommt. Und ohne intakten Rüden im Haus, der einem anzeigt, wenn eine Läufigkeit in der Nähe ist (Brix ist halt....anders) ist das irgendwie alles schwer mitzubekommen.Im Moment schauts aus, als ginge es gradewegs auf die Stehzeit zu.
Sie bedrängt Brix, versucht ihn zu rammeln, verfolgt ihn, läuft ihm hinterher, drängt sich auf...armes Brixi. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!