Der Läufigkeitsthread

• Bis auf ihre Tomaten in den Ohren Phase ist die Läufigkeit bzw. momentan die Stehtage, absolut unspektakulär.
    Bin aber froh, wenn die Stehtage um sind und die Rüden nicht mehr vor meiner Haustüre sitzen und die Hauswände anschiffen -.-

• An die mit intakten Pärchen, ab wann lasst ihr eure Hunde wieder zusammen bzw. auch mal unbeobachtet?

Lexi ist jetzt bei Tag 19/20 (mag mich nicht fest legen, sie blutet nicht übermäßig viel und hält sich schön sauber)
    Ihre Scheide ist nun komplett abgeschwollen, Ausfluss erkenne ich auch keinen mehr und Interesse an Phelan ist seit gut 2 Tagen auch wieder normal.

Jedoch interessiert sich der kleine noch recht für sie.
    Sie riecht ja nun auch noch ein wenig, kann es sein, dass er das erst noch checken muss?
    Sie zeigt ihm ja auch nicht, dass ihr Interesse nicht mehr da ist.

Ich will aber auch nichts riskieren, von daher bin ich gerade doch leicht am schwanken, wann ich die beiden wieder zusammen lassen kann, ohne ständig einen im Blick haben zu müssen.

• An die mit intakten Pärchen, ab wann lasst ihr eure Hunde wieder zusammen bzw. auch mal unbeobachtet?

Ich gehe da keine Risiken ein - unbeobachtet zusammen sind sie erst wieder zusammen, wenn die Läufigkeit komplett durch ist. Also nicht schon, wenn man denkt, die Stehtage sind durch. Es kommt immer wieder zu erfolgreichen Bedeckungen am Tag 21 oder später.... Lieber noch ein paar Tage mehr trennen - ich nehme da allerdings nur noch das das Kindergitter, nicht mehr die abgeschlossene Tür, dann ist das auch kein Stress für sie. Und wenn ich da bin, dürfen sie auch zusammen.

• genau der chi mix von ner freundin hat am 24. tag erfolgreich gedeckt, hieß auch die ist durch, und dann schwubb gab es 4 babys ( mama war reinrassig mit papaieren und hatte erst ein hablbes jahr vorher babys) der besitzer dachte das kann eh nicht mehr geklappt haben, da sie so weit schon war, und eben vorher um den 12 rum gestanden hatte, na das war falsch gedacht, die kleinen haben gutes heim gefunden, aber ich würde das nicht riskieren, wenn ich männlein und Weiblein hätte würde ich nicht vor dem 28 tag unbeaufsichtigt lassen, bin ich dabei und es ist recht entspannt, dann schon wenn ich denke ist so weit vorbei, aber ohne dass ich aufpasse würde ich das nicht machen

• Also wir hatten ja erst eine Läufigkeit, aber da hab ich sie von Tag 1 der Läufigkeit weg nur mehr unter Beobachtung zusammen gehabt, und das bis ich wirklich ganz sicher war, dass die Läufigkeit vorbei war.
    Wobei ich außerhalb der Stehtage mich schon auch anderweitig beschäftigen konnte, und sie nur im Augenwinkel beobachten. Gemeinsamer Freilauf war auch möglich, aber wildes Spiel hab ich nicht zugelassen.
    Nur während der Stehtage hatte ich sie wirklich 100%ig im Auge und wenn ich das nicht konnte, weil ich irgendetwas zu tun hatte (abwaschen, Besuch empfangen usw), dann hab ich sie räumlich getrennt.
    Nach den Stehtagen ist bei beiden das Interesse sehr schnell abgeklungen. Ich denke ich hab noch ne Woche danach beobachtet und vorsichtig gewesen. Zusammen in einem Zimmer alleine bleiben ist allerdings das größte Risiko denke ich. Also da häng ich lieber ne Woche zu viel getrennt alleine bleiben dran, als zu wenig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!