Der Läufigkeitsthread

• Natürlich kannst du das nirgends rauslesen. Es kann doch keine Website in deinen Hund reinschauen und sagen, was noch an Gewebe drin ist und was nicht mehr.

• Normal sieht man keine Narbe mehr, bei
    den Kleinen ist das meist so.
    Die Hormonumstellung bei kastrierten
    Hunden dauert plus/minus ca. ein halbes
    Jahr. Bis dahin kann sich die Hitze im
    Hintergrund und im Rahmen der Hormon-
    umstellung in diesen Verhaltensmustern
    abspielen, ebenso wie ein Rüde nach
    Kastration eine bestimmte Zeit noch
    decken kann.
    Oder aber, sie ist nur sterilisiert, dann wäre
    ja alles klar.

• Jetzt muss ich doch mal fragen.

Wie merke ich denn wenns vorbei ist?
    Ich dachte eigentlich, wenn alles abschwellt ist schluss, aber es wurde ja eben gesagt, in den Stehtagen schwellt alles ab.

Pokraulen funzt nicht, sie legt seit sie hier wohnt den Schwanz immer zur seite.
    Und mit Rüden testen trau ich mich nicht.

• Habt ihr einen Tipp, wie ich Mia ein bißchen helfen kann?
    Sie wird grad zum zweiten Mal läufig (22Monate alt), letzte Läufigkeit begann Ende September.
    Seit einer Woche markiert sie, was sie sonst nie macht. Ihr Rüdenfreund interessiert sich plötzlich brennend für ihr Hinterteil. Passt also , dass es wohl losgeht

Allerdings ist sie total durch den Wind, total unruhig, will nicht raus aber auch nicht rein, ist schreckhaft, bellt alles und jeden an, kommt kaum zur Ruhe und klebt mir quasi an den Hacken

ich gebe ihr seit gestern nun eine Bachblütenmischung "bei Unruhe und Anspannung", bin mir aber nicht sicher, ob das das Richtige ist

Die erste Läufigkeit war easy, da haben wir es erst mit dem ersten Blutstropfen gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!