Der Läufigkeitsthread

• Er hat davor nichts getan. Wirklich überhaupt nicht reagiert, auch nicht als sie mitten in den Stehtagen war.

Heute haben wir ihn von seinen Sittern abgeholt und er will die Kleine dauernd rammeln, sabbert und quietscht sich die Seele aus dem Leib. Kommt nicht wirklich zur Ruhe

Er hat sehr guten Gehorsam also kann ich das Rammeln problemlos unterbinden, aber er ist trotzdem sehr unglücklich, unbeherrscht und vor allem laut

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sie ist meine erste Hündin und es ist ihre erste Läufigkeit, darum kann ich es nicht zu 1000% sagen, aber:
      Andere Rüden zeigen kaum noch Interesse an ihr bzw nicht annähernd so krass wie meiner, sie blutet kaum noch oder gar nicht mehr, Zitzen und Vulva sind deutlich kleiner, die Stehtage (mit Rute zur Seite klappen, wässrigem Blut und nervigen Rüden) waren vor über einer Woche, wir sind jetzt auch schon ca bei Tag 24

• Er ist kastriert, aber das habe ich auch während den (mir bewussten) Stehtagen gemacht :) kann ja nicht fein sein wenn so ein 40kg Koloss ein 9kg Prinzesschen belästigt

• Die Vulva schwillt ja während der Stehtage deutlich ab, der Ausfluss kann auch währendessen verschwinden und Fremdrüden haben nicht immer unbedingt den Durchblick. :D

Mir wurde geraten während un 10 tage nach der Läufigkeit das Po-Kraulen so wie das Bauch-Kraulen zu unterlassen, weil das die Scheinschwangerschaft fördert. Ob das stimmt weiß ich nicht!

Ich weiß auch nicht, was da jetzt stimmt und was nicht, vermutlich gibt es dazu eh keine Untersuchungen, aber ich meine gelesen zu haben, dass man Bauchkraulen in der Scheinschwangerschaftszeit unterlassen soll, also drei Monate lang ab Stehtage.
      Pokraulen oder anderweitig die Standhitze testen kann man ja fast nicht umgehen, wenn man die gefährliche Zeit eingrenzen will, ich hatte auch noch nicht davon gehört, dass man das nicht machen soll, aber das will nichts heißen.

• Ich glaube meine Ree hat sich entschlossen jetzt läufig zu werden. Hudson sagt noch nix dazu, aber der zeigt auch nur die stehtage an.
      Wäre jetzt ihre zweite Läufigkeit. Das erste mal war sie im Mai letztes Jahr läufig, glaube ich. Das würde dann ja hinkommen.

Lg

• Sie klappt aber nicht mehr die Rute zur Seite und der unkastrierte Rüde meiner Freundin, bei der meine Hündin das Wochenende verbrachte, war vor ner Woche noch extrem interessiert. Die letzten 2 Tage jedoch so gut wie gar nicht

• Ich kopier mich mal aus dem Jungdhundethread, bin hier wohl besser aufgehoben:

Öhm, ich hab mal ne Frage, wir haben hier zwei Hündinnen, 2,5 Jahre kastriert und 9 Monate unkastriert. Gerade hat die ältere zehn Minuten der kleinen den Hintern ins Gesicht gedrückt und die Rute zu Seite gelegt. Kann ich davon ausgehen, dass die Kleine läufig wird oder eher schon ist? Aufgefallen ist mir bisher nichts, warte aber eigentlich jeden Tag darauf, dass es soweit ist. Oder spinnen die Mädels nu einfach komplett?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!