Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich glaube bei meinen Mädls gehts auch bald wieder los.
Suki war im Juli und Aika dann im August läufig und bei beiden erkennt man schon eine Veränderung wie immer vor der Läufigkeit...
Suki ist total überdreht und markiert ständig beim Spaziergang, Aika ist ganz melancholisch und möchte die ganze Zeit kuscheln.
Bin gespannt wann es los geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sooo, ich verabschiede mich vorerst. Wir sind durch - zum Glück (vor allem für Mexx )
-
Luna wechselt schon ihr Haarkleid. Ich denke wenn sie damit durch ist (3-4 Wochen) steht hier auch die nächste Läufigkeit an. Mal sehen ob die dieses Mal auch so kurz ist wie beim letzten Mal.
-
Wir sind bei Tag 20. Nachdem Mia gestern noch mal kurz und rot geblutet hat, kommt heute nicht mehr viel. Bin mal gespannt, ob sie wirklich durch ist, oder ob da noch was kommt. Zumindest ist sie wieder voller Tatendrang.
-
Wir sind bei Tag 16. Ich kann gar nicht sagen, ob und wann sie in den Stehtagen ist.
Woher wisst ihr das denn alle?
Sie blutet durchgehend, das Blut ist auch immer gleich hell und auch gleich viel. Zu Beginn und zum Ende hin halt weniger...
Interesse von Rüden war diesmal auch merkwürdigerweise gar nicht so stark. Zumindest ist uns nicht wie sonst der Nachbarshund hinterhergelaufen.
Schwanz legt sie beim Kraulen auch nicht zur Seite... Rüden lässt sie erst gar nicht an ihren HinternMal schauen. Ich hoffe es ist bald geschafft
-
-
Bei Pebbles ist das immer sehr einfach zu erkennen, sie bietet sich jedem und allem an.. und wenn man sie streichelt legt sie die Rute zur Seite und presentiert sich
-
Ist hier auch so. Felia bietet sich auch jedem an. Außerdem hab ich noch einen intakten Rüden, der weist mich schon sehr deutlich darauf hin, wann es soweit ist
-
Bei Lina ist das auch ganz deutlich die tröpfelt weniger bis gar nicht und bietet sich an... Auch z.b. Ylvie...
Bei Ylvie konnte ich jetzt noch nix genaues feststellen sie ist jetzt bei Tag 13 und tropft nicht mehr so viel heute. Aber sonst ist sie nicht viel anders als die letzten Tag.
Allerdings zeigt Lina etwas mehr Interesse seit gestern, schnuppert viel und putzt Ylvie. -
Bei Fenja erkenn ich das auch nur daran, dass das Blut heller und weniger wird.
Danach wirds nochmal etwas mehr und dunkler. Und dann ist nach ca 20 bis 22 Tagen alles vorbei.Abby darf sich bis Juni gerne Zeit lassen. Da dürfte Fenja wieder läufig werden.
-
Bei Rhian wird die Blutung auch heller und wässriger, und die Schnalle ist nicht mehr ganz so prall. Zudem baggert sie alles an, was nicht bei 3 auf'm Baum ist, präsentiert sich, zieht die Schnalle hoch..... Ist bei ihr wirklich unverkennbar, wenn die Stehtage beginnen.
Schwieriger ist es, das Ende der Stehtage zu erkennen. Bei dieser Läufigkeit hat sie ewig weiterhin wässriges, schwach rosafarbenes Sekret getropft, obwohl sie nicht mehr so aktiv angebaggert hat. Auch hat Splash's Interesse nachgelassen, aber da sie weiterhin Standreflex gezeigt hat, bestand immer noch Gefahr einer Paarung. Bei ihren ersten Läufigkeiten war dies viel klarer, da gab es vielleicht 2 zweifelhafte Tage, dann ist abgeschwollen, Blutung war wieder dicker und dunkler und dann Ende. Und sie hat Rüden auch wieder abgewehrt - diesmal nicht.
Dafür wage ich langsam zu hoffen, dass die Scheinträchtigkeit dieses Mal milder ausfällt. Ihr Gesäuge hängt zwar, aber sie hat bisher keine Milch, und scharrt auch kaum Wurfhöhlen in den Teppich. Ich werde aber noch 10 Tage warten bis zur vollständigen Entwarnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!