Der Läufigkeitsthread

• Ich hab die waschbaren Windeln von Fressnapf. Nur waschbar ist gut. Die dürfen nicht in den Trockner und brauchen dann ewig zum trocknen. Sogar direkt an der Heizung.

Also ich habe Slipeinlagen drinnen, dann muss man sie nur ab und zu waschen, wenn doch mal was daneben geht...

Coco kann sich trozu Windel sauberschlecken, die schiebt sie ein bisschen zur Seite.

Die letzte Läufigkeit hatte Coco die Windel fast durchgehend an (außer wenn wir draußen waren!), da ich viel zu Besuch war. Und ich konnte keine negativen Auswirkungen beobachten.

• Habe mir dazu noch entsprechende Einlagen bestellt. Mal sehen, ob Jette das Höschen annimmt und wie sauber unser Haus damit bleibt. :roll:

• So, nachdem ich im Netz darüber gestolpert bin, dass Hündinnen auch bei einer Pyometra attraktiv riechen (so ein Schwachsinn der Natur), habe ich nun morgen einen Termin beim TA.
    Elma trinkt auch mehr als sonst, atmet schneller, ist ansonsten aber fit. (bis auf ihr Becken)

Oh man, manchmal macht sie mich echt kirre. Gefühlt bin ich gerade alle 2 Tage beim TA. :ugly: :???:

Viel trinken ist ja auch ein Symptom von Pyometra :/

Wie ist es gelaufen? Wart ihr heute beim TA?

• Bei uns ist nun Tag 17 der Läufigkeit und ich nehme mal an, Mia ist in den Stehtagen...das Blut ist sehr hell und wässrig und Madame war heute echt anstrengend, so richtig stur, wollte nicht ins Auto, wollte nicht in die Box, kratzt sich ständig, ist unruhig. Mal schauen wie es morgen ist.

Die Windeln werde ich fürs nächste Mal auch holen, zumindest für nachts. Ich hab zwar alles abgedeckt, aber ein bisschen geht dann doch daneben.

• HIIILFFFEE
    Mein Baby blutet.. ahhhhh PANIK !!!
    WAS TUN WAS TUN WAS TUN :>

hab natürlich schon im netz nachgelesen :>
    Eine Frage dennoch, mir wurde jetzt von einigen Seiten gesagt das ich keine Slipeinlage holen soll weil sich darunter Bakterien und wäre bildet und dies zu Entzündungen führen kann + sie lernt nicht sich zu säubern.

Ok Tagsüber mag das noch gehen, Coach habe ich einfach bezogen und auch sonst kann ich alles reinigen, aber Abends schläft sie bei mir im Bett.
    Also Entweder sie bekommt Abends nen Slip um oder sie schläft vor dem Bett was für sie (8 Monate altes Möpschen) wie eine Bestrafung erscheinen muss da sie immer im Bett schläft :>

Kann mir jemand dazu kurz was sagen?

Lissi trägt in der Läufigkeit selbst zugenähte Boxershorts von Herrchen, sie kann sich reinigen und man kann Slipeinlagen reinlegen.
    Ich leg die rein, wenn sie relativ stark blutet. Welche ohne Duft und so.
    Bisher ohne Probleme. Die werden morgens raus genommen, weil am Tag säubert sie sich ja alleine!!

• Maja wird schon wieder komisch...
    Männe hat auch erzählt, dass sie gestern ganz versessen aufs Schnüffeln und Markieren war.
    Bin gespannt, ob sie wie letztes Jahr im Januar läufig wird oder den 7-monats-Abstand beibehällt oder sich noch was ganz anderes einfallen lässt =)

• Entgegengesetzt der letzten Male warten wir nun täglich auf den Beginn ihrer Läufigkeit. Denn...............diesmal soll sie gedeckt werden. der potentielle Rüde "sitzt in Bereitschaft", die freien Tage zum decken sind geplant und auch der Urlaub zur (geplanten) Welpenzeit ist gebongt. Nur Eyla lässt diesmal auf sich warten. :dagegen:
    Planmäßig müsste sie so um den 20.1. (zu ihrem 3. Geburtstag :bindafür: ) soweit sein. Sie verhält sich die letzten Wochen schon wie "gleich läufig werden", aber soooo lange vorbereiten?? Naja, hilft alles nichts, wir warten weiter. :D

• @Fillis: Ja wir waren beim TA.
    Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Sonst konnte die TA nichts auffälliges feststellen.
    Heute morgen waren die Ergebnisse da, der Entzündungswert liegt so minimalst gering über
    dem Normalwert, dass es keine Pyometra sein kann sagt die Ärztin. :ka:
    Die Rüden nerven nach wie vor und Elma ist, zusätzlich zu ihrem angebrochenen Becken
    unheimlich leidlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!