Der Läufigkeitsthread

• Lena wird alle 4 Monate läufig, bei Bo war es genau so (alle 4-5 Monate).
    Ich hab mal gelesen, dass das tendentiell in Haushalten, wo Rüde und Hündin intakt zusammenleben, häufiger vorkommt.

• Wie gesagt, bei Bekannten von uns die Hündin auch alle 4 Monate, deren Zuchtlinie ist auch bekannt dafür viele Hündinnen zu haben die mehr als zweimal im Jahr läufig werden (Retriever). Ach ja, zwei intakte Rüden haben sie auch xD

• @asterix99 : Neee- nicht im Haus, aber gegenüber. ;)
    Ich weiß schon, worauf du hinauswillst- aber bei einer Hündin ohne festen Zyklus (sie wird 5) brauche ich gar nicht erst versuchen, zu planen oder es zu notieren. :D Ich hatte das ja schon mal geschrieben, sie variiert sehr. Mal sind 12 Monate dazwischen, mal 9, dieses Mal sechs, irgendwann zwischendurch war's auch mal über ein Jahr... Ich merke mir so etwas immer an aktuellen politischen Anlässen. ;)

• Bei Penny wird es auch wieder konkreter.
    Wie erwähnt markiert sie mehr, und gerade zeigte ein kleiner Rüde großes Interesse.
    Er hat versucht ihr Bein zu rammeln, was er sonst nicht macht. Außerdem ist er seinem Besitzer davon gerannt um mit uns zu gehen.
    Sein Besitzer meinte, dass er jetzt 14 ist, und er das nur bei "scharfen Ladys" macht ;)

• Wir sind bei Tag 14 angelangt und Carlie hat wirklich ordentlich Gas gegeben, nachdem sie sich 2 Monate Zeit gelassen hat, mit dem Bluten anzufangen. Erst trödeln und dann Langstreckensprint! :muede:
    Auf jeden Fall scheint sie jetzt fertig zu sein. Es schwillt schon wieder alles ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!