-
-
So, ich weiß dann nun auch seit eben, wie eine Hündin in den Stehtagen aussieht
Der kleine King Charles von nebenan, hinterm Zaun - und Mia bietet sich an, sie fordert ihn richtig auf...
Zum Glück ist der da recht cool -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war jetzt mit Coco ein paar Mal auf der örtlichen "Hundemeile", weil wir sonst kaum Hunde treffen. Aber ich glaube, dass kann ich wieder sein lassen.
Alle Rüden hängen ihr am Hintern und sind richtig aufdringlich. Ihre Läufigkeit sollte aber eigentlich frühestens Ende Oktober beginnen. Das wären dann der 6-Monates-Zyklus. das letzte Mal waren es aber schon eher 7 Monate.
Während der letzten Läufigkeit war Coco ja auch noch nicht ganz mein Hund, d.h. ich hatte sie nur am Wochenende. Dieses Mal muss ich alles komplett mit ihr durchmachen. Und da sie mit ins Büro kommt, wird sie ihr Höschen wohl auch fast dauerhaft tragen müssen.
-
Hat hier jemand auch eine Hündin, die für die Rüden IMMER interessant riecht?
Brooke hängen ja alle am Hintern... Das fing schon weit vor der ersten Läufigkeit an und auch jetzt nach der ersten Läufigkeit "riecht" sie wohl noch ganz toll. Ist das "normal" oder sollte man das mal checken lassen?
-
Mia riecht nicht immer gut, aber so phasenweise mal anscheinend, obwohl sie noch voll weit von der Läufigkeit weg ist.
Gab Tage im Sommer, da hingen die Rüden total an ihr dran, sodass ich dachte "jetzt ist's bald so weit" und die Woche drauf war wieder alles normal.
Ich kenne eine Labbi-Hündin, die EXTREM auf Rüden wirkt, 365 Tage im Jahr. Die wurde kastriert mit 2 Jahren, aber das hat nix dran geändert... ist echt teilweise belastend und unschön für die Hündin. Krank oder so ist sie aber nicht.
-
Hat hier jemand auch eine Hündin, die für die Rüden IMMER interessant riecht?
Brooke hängen ja alle am Hintern... Das fing schon weit vor der ersten Läufigkeit an und auch jetzt nach der ersten Läufigkeit "riecht" sie wohl noch ganz toll. Ist das "normal" oder sollte man das mal checken lassen?
Tatsächlich ist das bei Lise ähnlich. Also ihr hängen die Rüden nicht wirklich am Hintern (wir treffen auch kaum welche), aber auf dem HuPla sprechen mich immer mal wieder Rüdenbesitzer an, ob sie läufig wird, weil der Rüde ihr interessiert hinterher geschnuppert hat. Ich meine, kann natürlich sein, dass sie bald läufig wird, aber eigentlich eher nicht (die Läufigkeit ist ja erst zwei Monate her).
-
-
Brooke war ja gute 5 Monate, wo dann jeder sagte "Die wird bald läufig! Ganz sicher!"... Ja von wegen... Sie war bei der ersten Läufigkeit dann 10 Monate. Ist also nun auch gut 2 Monate her. So viele Rüden treffe ich hier auch nicht und der Beagle mit dem wir immer laufen interessiert es zum Glück gar nicht. Im Spiel ist es für sie manchmal schon anstregend, wenn der Rüde ihr ständig am Po klebt und an sie will, sobald sie mal stehen bleibt.
Ich hatte nur ständig ein bisschen Angst, dass es irgendwas gesundheiltliches ist. Aber sie scheint ja schonmal nicht die einzige mit diesem "Problem" zu sein. -
Hier ich.
Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke: Das ist viel besser geworden. Sie ist mittlerweile drei und verströmt entweder nicht mehr permanent diesen Duft oder es liegt an ihrer selbstsichereren Austrahlung, dass ihr nicht mehr jeder Jungrüde am Hintern klebt.
Früher war das leider immer so. Das soll übrigens auch auf entzündliche Prozesse hindeuten können. Muss aber nicht.
-
Hier auch!
Brienne roch ab 6 Monate spannend, läufig war sie dann das erste mal mit 15 Monaten, aber auch zwischendurch erzählt mir jeder Rüdenbesitzer das sie nun aber bestimmt läufig wird. Kein Krankheitshintergrund erkennbar. -
Das soll übrigens auch auf entzündliche Prozesse hindeuten können. Muss aber nicht.
Das war auch meine Vermutung als sie noch so jung war. Sie hatte ja des öfteren mal eine Blasenentzündung und ich dachte, dass sie deshalb eben anders riecht. Aber auch als die auskuriert war, war es immernoch so...
-
Das war auch meine Vermutung als sie noch so jung war. Sie hatte ja des öfteren mal eine Blasenentzündung und ich dachte, dass sie deshalb eben anders riecht. Aber auch als die auskuriert war, war es immernoch so...
Jetzt ist sie ja in der Scheinschwangerschaftszeit, da sollen sie auch oft noch gut riechen. Vielleicht wächst es sich bei ihr ja auch noch aus, so wie bei meiner. Oder es ist schon nächsten Monat weg, wenn die Hormone komplett wieder umgestellt sind. Ich drücke die Daumen.
Es ist wahrscheinlich auch für keine der beiden Parteien ein Spiel, wenn der Rüde nur versucht, drauf zu kommen und die Hündin nur versucht, ihn davon abzuhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!