Der Läufigkeitsthread

• Mach ich, sie wirkt halt gesund: Frisst, trinkt, bewegt sich wie immer... Nur einmal geblutet und jetzt nicht mehr ist halt komisch wo sie sowieso überfällig ist und sich benimmt als wäre sie läufig. Hatte ihr jetzt probeweise mal so ein Höschen umgemacht, da sie letztes mal viel geblutet und gekleckert hat. War leider ein Reinfall, sie hat sich stocksteif gemacht und sich nicht mehr gerührt :verzweifelt: Schönfüttern ging auch nicht... Irgendwelche Ideen wie ich ihr das schmackhaft machen kann?

• Nochmals danke an alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben =) !

Wir haben heute Abend durch Zufall einen alten, kastrierten Rüden getroffen. Der konnte zwar nichts machen (dem taten die Gelenke schon recht weh), aber Madame ist definitiv in den Stehtagen. Heute wollte sie das erste Mal überhaupt nicht mit mir weiter, sondern bei dem anderen Hund bleiben.

• Mach ich, sie wirkt halt gesund: Frisst, trinkt, bewegt sich wie immer... Nur einmal geblutet und jetzt nicht mehr ist halt komisch wo sie sowieso überfällig ist und sich benimmt als wäre sie läufig. Hatte ihr jetzt probeweise mal so ein Höschen umgemacht, da sie letztes mal viel geblutet und gekleckert hat. War leider ein Reinfall, sie hat sich stocksteif gemacht und sich nicht mehr gerührt :verzweifelt: Schönfüttern ging auch nicht... Irgendwelche Ideen wie ich ihr das schmackhaft machen kann?

Das ist sicherlich vom Hund abhängig, aber bei mir wird da nix schöngefüttert. Wie beim Halsband: Drum machen, Thema erledigt.

• Das ist sicherlich vom Hund abhängig, aber bei mir wird da nix schöngefüttert. Wie beim Halsband: Drum machen, Thema erledigt.

Naja sie stand dann da fast ne halbe Stunde wie eingefroren und fing an zu sabbern (das macht sie bei extremen Stress wie zB Autofahren), das konnte ich mir ehrlich gesagt nicht weiter angucken :|

• Naja sie stand dann da fast ne halbe Stunde wie eingefroren und fing an zu sabbern (das macht sie bei extremen Stress wie zB Autofahren), das konnte ich mir ehrlich gesagt nicht weiter angucken :|

Dann ist dein Hund dafür vielleicht nicht geeignet :smile: . Bei Luna ist das auch immer grenzwertig. Lise macht es mir sehr leicht, der ist es völlig egal, was ich ihr anziehe.

• Sodala sie steht nicht mehr. Die Jungs sind unter Aufsicht wieder mit ihr zusammen und zusammen Gassi gibt's auch wieder. Allerdings ist der Kerl dabei noch angeleint ;)

• So, wir sind nach fast 6 Monaten auch wieder mit von der Partie. Läufigkeit Nr. 2 hat vor 2 Tagen angefangen. Mit dem 6-Monats-Rhythmus könnte ich gut leben.
    Die Anzeichen waren, wie bei der ersten, sehr eindeutig und ich bin froh, dass man Emma das so sehr anmerkt. Sie ist seit 4 Wochen wieder extrem verschmust, markiert wie nix gutes und ist ruhiger bzw. schneller müde. Draußen ist sie auch wieder anhänglicher! :herzen1: Meinetwegen könnte es so bleiben. Ich hoffe so, dass sie jetzt nach der zweiten Läufigkeit etwas ruhiger draußen wird.

• Emma hat heute Früh auf dem Weg zur Arbeit (5 Minuten Fahrt) in den Kofferraum gepieselt! :shocked: Ich hab ja gehört, dass Hündinnen manchmal während der Läufigkeit ein Malheur passieren kann, aber im Auto???? Dabei war mein Mann kurz vorher nochmal mit ihr draußen! Ich dachte ich höre nicht recht, als er mir das eben erzählt hat. Seither ist sie aber dicht. Wenn das noch öfter vorkommt, gehen wir vielleicht doch zum TA, oder was meint ihr?

Sonst ist sie den Umständen entsprechen fit. Sie schläft etwas mehr als sonst und ist allgemein mit wenig Programm zufrieden. Draußen ist sie aber fast so agil wie immer. Trinken und Fressen tut sie auch ganz normal.

Und v.a. hält sie sich sehr schön sauber! Und sogar die Tropfen am Boden macht sie fast immer weg, ohne dass man sie ihr zeigen muss. Die letzten 2 Tage war es aber doch viel, v.a. wenn sie länger gelegen hat. Da kam selbst Maus nicht mehr hinterher mit wegputzen! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!