Der Läufigkeitsthread

• Alma ist auch noch scheinträchtig und die Rüden sind alle auch ganz gierig auf sie.... :/

Sie findet das weniger toll und macht auch gleich ne Ansage wenn sie ihr am Hintern riechen.
    Leider musste ich mir deswegen schon öfter blöde Kommentare deswegen anhören.

• Eine TÄ sagte mir mal, dass eine leichte Vaginitis, die wohl viele Hündinnen vor der ersten Läufigkeit haben, für Rüden interessant riecht.
    Hatte Mia nach ihrer Aussage auch, aber für sie interessierte sich nur ein Rüde - und der bockte alles an, was 4 Beine hatte

• Ich habe ja seit gestern (also genau seit sie läufig ist) den Leo ausm Forum hier zur Pflege. 9 Monate alter intakter Rüde, der das erste mal richtig verknallt ist. :D
    Und ich bin so begeistert, wie gut es mit den beiden klappt. :gut:
    Gestern Vormittag, die ersten zwei Stunden war er schon recht notgeil unterwegs. Wollte dauernd an ihr riechen, schlecken... und Mia ist ja keine, die mal ne Ansage macht. Die lässt sich viel zu viel gefallen.
    Also ich ihn immer weggeschickt, irgendwann dann auf seine Decke beordert, wo er ganz lieb blieb, aber ganz arm gefiept hat...
    Bin dann nochmal ne größere Runde raus mit ihnen und seit dem ist Ruhe. Ich merk gar nicht, dass ich hier ne läufige Hündin und nen intakten Rüden sitzen hab. Das macht er echt super, auch die Nacht alle imselben Raum war total ruhig.
    :respekt:

Ich hab's mir viel schlimmer vorgestellt. :D

• Emma ist mittlerweile in den Stehtagen angekommen. Bisher verläuft ihre 2. Läufigkeit echt bilderbuchmäßig. Sie hält sich und den Boden schön sauber, frisst normal und verhält sich auch sonst weitgehend normal, nur dass sie viel viel ruhiger ist als sonst. Sie ist noch verschmuster, v.a. nachts, schläft mehr und ist allgemein mit sehr wenig Programm zufrieden. Ich hoffe ja, dass von dieser Ruhe etwas hängen bleibt, das wäre zu schön! :gott:

Gestern hatte mein Mann auch zum ersten Mal das "Vergnügen" nen lästigen Rüden zu händeln...ging aber gut.

Und jetzt das beste: Zu Beginn der Läufigkeit hatte mein Mann ja erst gedacht, Mausl hätte in den Kofferraum gepieselt...n Tag später war wieder nass im Kofferraum....allerdings AUF Emmas Kopf! DAS schafft nun nicht mal sie! Ende der Geschichte: Das Dachfenster des Autos ist undicht, allerdings tritt das Wasser nur beim Fahren ein. Herrje, wir haben schon lang nicht mehr so gelacht! :lachtot:

• Wir sind bei Tag 6, das Blut wird langsam etwas heller aber noch nicht weniger.
    Wie ist das denn bei euren (halb)langhaar-Hündinnen? Bei Mia fängt sich das Blut halt schon sehr in den Oberschenkelhaaren. Wie oft und wie säubert ihr eure Hündinnen da?

• Und ich warte immer noch geduldig auf die 2. Läufigkeit. Die erste ist jetzt 7,5 Monate her.

• Wir sind bei Tag 6, das Blut wird langsam etwas heller aber noch nicht weniger.
    Wie ist das denn bei euren (halb)langhaar-Hündinnen? Bei Mia fängt sich das Blut halt schon sehr in den Oberschenkelhaaren. Wie oft und wie säubert ihr eure Hündinnen da?

Ich hab bei meiner Hündin felltechnisch schon alles für die Läufigkeit vorbereitet.
    Ich kürze das Fell an der Vagina und zwischen den Oberschenkeln etwas. Das mach ich mit einer Effilierschere, dann sieht es nicht so kantig abgeschnitten aus wie mit einer normalen Schere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!