-
-
Ich hoffe es steht nicht irgendwo vorher schon in dem Thread, aber mal eine Frage in die Runde: "stehen" Hunde bei Hündinnen auch außerhalb der Stehtage oder ist das schon ein guter Indikator?
Der Zwerg ist in ihrer 2. Läufigkeit, Tag 5. Heute haben wir eine sehr nette Hündin im Stall getroffen und die beiden haben gespielt - dabei hat die Hündin immer wieder hinten beim Zwerg geschleckt und der Zwerg hat sich daraufhin so richtig breitbeinig hingestellt, die Vulva zuckte auch nach oben. Wäre aber schon arg früh für Stehtage...
Mit einem Rüden möchte ich das naturgemäß nicht versuchen um Gewissheit zu haben
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, es KANN ein deutlicher Indikator sein, aber eben auch nicht.
Manche Hündinnen stehen immer, manche fast gar nicht... zu keinem Zeitpunkt.Also - ich würde es nicht riskieren. ;-)
Als Kombi mit heller werdendem Ausfluss ist es dann vermutlich noch deutlicher... - dennoch - Aufpassen ist vermutlich dennoch angesagt.
Ich habe auch gelesen, dass Hündinnen spontan doch noch ihre Stehtage haben, obwohl sie schon andere Hunde weggeknurrt hatten - und es eigentlich hätte vorbei sein müssen.
:)
/edit: Und ich glaube es ist egal, ob Hündin oder Rüde - wenn dahinten rumgemacht wird, wird der Reflex ausgelöst - könntest auch wohl da in der Gegend mal leicht rumdrücken, dann könnte es auch gut sein, dass sie den Reflex zeigt.
-
Ich hoffe es steht nicht irgendwo vorher schon in dem Thread, aber mal eine Frage in die Runde: "stehen" Hunde bei Hündinnen auch außerhalb der Stehtage oder ist das schon ein guter Indikator?
Der Zwerg ist in ihrer 2. Läufigkeit, Tag 5. Heute haben wir eine sehr nette Hündin im Stall getroffen und die beiden haben gespielt - dabei hat die Hündin immer wieder hinten beim Zwerg geschleckt und der Zwerg hat sich daraufhin so richtig breitbeinig hingestellt, die Vulva zuckte auch nach oben. Wäre aber schon arg früh für Stehtage...
Mit einem Rüden möchte ich das naturgemäß nicht versuchen um Gewissheit zu haben
.
Ich würde das als Stehtage bezeichnen.
Meine beiden "stehen" nur in der Form, dass sie ihre Rute zur Seite nehmen, wenn man sie entsprechend krault. Aber die Volva hochziehen? Ist für mich ziemlich eindeutig...
-
Puh, ich glaub, ich muss Mia doch ne Hose kaufen
Sie tropft den ganzen Tag vor sich hin und schüttelt sich auch gern mal, wenn die Tropfen noch im Fell hängen
Bis gestern hatten wir weiße Wohnzimmermöbel und eine cremefarbene Couch (auf die sie nicht geht), nun ist alles gesprenkelt und ihr Kissen ist grad in der Waschmaschine, nachdem die Decke durchgetropft war
Zum Glück hab ich eine ansehnliche Toftbö-Liegematten-Kollektion ;-) (ich müsste mal wieder zu ikea....)Ich war vorhin bei Fressn*pf zum Schauen - was nimmt man denn da?
Die waschbaren Stoffhöschen, dieses seltsame Gurtding von Trixie oder Wegwerfhosen(finde ich nicht gut) ?
Oder einfach ein Loch für den Schwanz in eine normale Unterbüx schneiden?Tagsüber entwickelt sie ein bißchen Durchfall, da hab ich schon gelesen, dass es während der Läufigkeit mal vorkommt. Morgens ist alles normal.Sie bekommt nachher mal Karottenpellets mit ins Futter.
Rüden interessieren sich nun für ihr Hinterteil - findet Mia total blöd. Die werden gnadenlos verjagt
-
Wir haben windeln gekauft und ein Loch rein geschnitten
-
-
Meine Damen haben normale Kinderunterhosen vom H&M bekommen, da hab ich ein Loch reingeschnitten.
Wenn sie sehr stark bluten, kommt noch eine Damenbinde rein. Funktioniert super -
Tag 6 und der Nachbarshund beginnt am Rad zu drehen...
-
Ich hab auch Kinderschlüpfer mit Slipeinlagen genommen. da muss man aber wohl bei manchen Hündinnen aufpassen, dass sie die Einlage nicht fressen...
-
Genau da hätt ich auch Schiß, dass sie die Einlage anknabbert
Wir warten jetzt nochmal zwei Tage und schauen, ob das etwas besser wird, sonst gibt's ne Büx an :-)
-
.
Ich habe dazu gerade zufällig was bei Laboklin gelesen:Der Beginn des Proöstrus ist durch das erste Auftreten von blutigem Ausfluss aus der Rima vulvae und einer Ödematisierung der Vulva gekennzeichnet. Die Ödematisierung nimmt bis zum Ende des Proöstrus weiter zu, der blutige Ausfluss im späten Proöstrus nimmt hingegen wieder ab. Die Rüden zeigen eine deutlich erhöhte Aufmerksamkeit für die Hündin, die aber immer noch mit z.T. starker Ablehnung reagiert. Bespringen durch andere Hündinnen wird jedoch zum Teil toleriert. Der Proöstrus dauert zwischen 3 und 9 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!