Der Läufigkeitsthread

• wenn der Abstand zwischen zwei Läufigkeit so bleibt wie bei den ersten beiden, dann müsste Kim Ende Oktober das nächste mal läufig werden.

Auf Arbeit gibt es einen Rüden auf unserem Hof (der "arbeitet" in ner anderen Firma :D) Und die Besitzerin meinte diese Woche, dass er schon an Pipi-Flecken leckt, Zähne klappert und nur noch die Nase am Boden hat. Kann er das schon so zeitig riechen oder muss ich schon eher mit der Läufigkeit rechnen?

ich schubs das nochmal hoch ...

• Ich finde das sehr schwer vorherzusagen. Mal hat meine Hündin schon viele Wochen vor Beginn gut gerochen und mal erst kurz davor.

Ich bin gerade zu blöd zum Rechnen oder Zählen. Wie viele Tage sind der 1.7. und der 13.6. her? Ich komm immer auf ein anderes Ergebnis :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Ich habe jetzt noch mal Sachen zurückgerechnet (weil meine Aufzeichnungen von letztem Jahr weg sind) und glaube, meine Hündin hat immer ganz am Ende der Lutealphase (ca. 90 bis 100 Tage nach Östrus) eine Phase, wo sie ultra schreckhaft ist. Sie kläfft jetzt seit ein paar Tagen sogar wieder ständig in der Wohnung, was sie ewig nicht mehr gemacht hat. Kann jemand vielleicht noch mal für Dummys (mich) erklären, was genau eigentlich eine Lutealphase ist, was da passiert?

• Seufz, Juno ist überfällig und hätte eigentlich Ende August zum zweiten Mal läufig werden sollen. Sie hat vor ca. 2 Wochen einen(!) Blutfleck hinterlassen und seitdem... nix mehr :hilfe: Dante hat kein gesteigertes Interesse an ihr. Aber sie benimmt sich immer mehr wie bei ihrer letzten Läufigkeit: Ohren auf Durchzug und draußen permanent im Jagdmodus :fear: Ist sie jetzt läufig oder nicht :???: Wie lange hat es bei euren Hündinnen gedauert bis sie einen festen Rhythmus hatten?

• Meine hatte von Anfang an ihren Acht-Monats-Rythmus. Als sie mal einen Blutfleck hinterlassen hat und dann doch nicht läufig wurde wars eine Blasenentzündung.

• Oh, ok. Gibt es noch andere Hinweise, die auf eine Blasenentzündung hinweisen könnten? Ich dachte, dass betroffene Hunde sich vermehrt putzen o.ä.
    Gegen nen 8 Monate Rhythmus hätte ich nix einzuwenden :D Aber das warten nervt, bzw ich kenne nur Hündinnen mit 6 Monatsrythmus...

• Ja, mich hat das Warten auch fertig gemacht.

Normalerweise pinkeln und trinken sie bei Blasenentzündung vermehrt. Hat meine leider nicht gemacht, deshalb wurde die sehr spät erst entdeckt :verzweifelt:

• Ja, mich hat das Warten auch fertig gemacht.

Normalerweise pinkeln und trinken sie bei Blasenentzündung vermehrt. Hat meine leider nicht gemacht, deshalb wurde die sehr spät erst entdeckt :verzweifelt:

Oje, macht meine auch nicht... Ähm und woran merke ich dann ob sie evtl krank ist :shocked:

• Ich hab meiner irgendwann Schmerzen angemerkt. Aber ich glaube, so ein Verlauf ganz ohne Symptome ist sehr selten, ich würds einfach nur im Hinterkopf behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!