Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• keine ahnung, ist bei uns die erste läufigkeit außerdem ist sie in der pubertät. das kann ich dir dann in zwei jahren beantworten ;)

• So, mein erster Beitrag in diesem Bereich
      Mia ist nun seit 3 Tagen zum ersten Mal läufig, sie ist 15 Monate alt.

Da sie momentan verletzungsbedingt einen Halskragen trägt, kann sie sich nicht selbst saubermachen . Macht aber irgendwie auch keine Anstalten, es zu versuchen.
      Sie tropft einfach vor sich hin - und nicht grad wenig finde ich, aber ich hatte noch nie eine Hündin und mir fehlt der Vergleich

"Lernt" sie das sauberlecken noch oder gibt es einfach auch Hündinnen, die das nicht machen?

Eine Hose will ich ihr jetzt nicht auch noch antun, dann wird sie total irre, glaub ich....

• Aber seit drei Tagen und zum ersten mal und sie kann ja auch gar nicht wegen dem Kragen...
      da würde ich jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Hündinnen das erst noch lernen mussten.

• Noch mach ich mir da auch keinen Kopp, ich dachte nur, sie würde es zumindest versuchen
      Aber für sie ist das ja ebenso neu wie für uns

Wird schon werden

Und wenn sie sich das nie angewöhnt, kann ich ja immernoch ne Büx kaufen ;-)

• Bei der ersten Läufigkeit hat Paula sich auch nicht wirklich geputzt. Es ging erst bei der zweiten Läufigkeit los.Nun ist sie sehr reinlich und braucht kein Läufigkeitshöschen mehr :smile:

• Nachdem Carlie nun schon 4 Wochen lang typische Läufigkeitssymptome gezeigt hat und sogar Zitzen und Vulva schon (leicht) angeschwollen waren (Tierärztin hat das auch bestätigt und gemeint, sie müsste vom Stand schon mitten in den Stehtagen sein), meinte sie wohl jetzt doch, das es noch nicht an der Zeit ist, läufig zu werden. Zumindest ist alles wieder abgeschwollen und sie verhält sich weitestgehend wieder normal. Na schönen Dank auch! :ugly:

• Wer von euch hat eigentlich völlig "normale", also unauffällige Hündinnen während der Läufigkeit. Also Hündinnen, die sich überwiegend so verhalten wie sonst auch. Bin gespannt...

Grüße
      Bea

Lissis erste Läufigkeit war normal, würde ich sagen. Sie hat sich geputzt, ist nicht extrem angeschwollen und danach auch wieder komplett abgeschwollen. Gefressen, getobt hat sie auch, sie hat sich nicht angebiedert, sie hat auch nichts verbuddelt und kaum markiert. In der Scheinträchtigkeit ein paar Tage Durchfall, Futter wurde für ein paar Tage verweigert. Dann war alles gut.
      Alles in allem war es entspannt!!

• wenn der Abstand zwischen zwei Läufigkeit so bleibt wie bei den ersten beiden, dann müsste Kim Ende Oktober das nächste mal läufig werden.

Auf Arbeit gibt es einen Rüden auf unserem Hof (der "arbeitet" in ner anderen Firma :D) Und die Besitzerin meinte diese Woche, dass er schon an Pipi-Flecken leckt, Zähne klappert und nur noch die Nase am Boden hat. Kann er das schon so zeitig riechen oder muss ich schon eher mit der Läufigkeit rechnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!