der Läufigkeitsthread

  • Hallo zusammen,


    junge Hündinnen haben wie ich gelesen habe nicht sofort einen regelmäßigen Zyklus. Jedoch frage ich mich gerade ob es sein kann, dass meine Fine bereits wieder läufig wird? Ihr erster von mir wahrgenommener Läuftigkeitstag war der 22.10.23.


    Aktuell werden ihre Zitzen größer und sie ist seeeehr anhänglich. So war es beim ersten Mal auch.


    Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Abstand zwischen den ersten Läufigkeiten?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Abstand zwischen erster und zweiter Läufigkeit war noch kürzer bei einer meiner Hündinnen. Der Abstand dann zwischen zweiter und dritter Läufigkeit war dann knapp 6 Monate.

    • Merkt ihr, wenn eure Hündinnen in den Stehtagen sind? Hier ist immer kein Unterschied zu bemerken.

      Also Iloy hatte ziemlich genau eine Woche lang dunkelrot geblutet, dann wurde es heller und für einen Tag hörte es sogar fast komplett auf. Seit gestern blutet sie wieder stärker und es sieht wieder kräftig rot aus. Ich denke, die Stehtage waren als sie den hellen Ausfluss hatte, da hat sie tatsächlich die Sofadecken rammeln wollen. |)

      Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Abstand zwischen den ersten Läufigkeiten?

      Bei meiner Ruby waren es immer nur 3 Monate Abstand, mit Scheinschwangerschaft auch noch dazwischen, weswegen sie mit 4 Jahren dann auch schlussendlich kastriert wurde, weil sie ständig eins von beiden hatte und das bei ihr natürlich auch mit Stress verbunden war.

    • 5 Monate find ich komplett im Rahmen.

      Ich glaube, Anansi hatte zw. 1. und 2. Hitze auch 5 Monate Abstand :denker:

      Ja, irgendwie dachte ich, dass zwischen Ende der letzten L. und dem Beginn der nächsten die ~6 Monate liegen. Aber bei Frauen ist das ja genau so, dass der Zyklus am 1. Tag der Blutung beginnt. Von daher eigentlich logisch 😃👍🏻

    • Bei meiner Hündin waren es zwischen der ersten und zweiten Läufogkeit 9 Monate. Abstand zweite - dritten Läufigkeit (die hat grade begonnen) waren 5,4 Monate ca.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!