Erwachsener Hund muss mitten in der Nacht "Groß"

  • Ich hoffe ich darf einmal kurz OT werden:


    Mein Hund bekommt ausschließlich ein TF für Allergiker. Er darf nichts anderes und so wie es aussieht, wird das auch so bleiben. Er reagiert hochgradig allergisch auf fast alles, da reicht schon ein Leckerchen und er kratzt sich die Haut runter.
    Ich finde es nicht schön, das ich aufgrund allgemeiner Meinungen nun davon ausgehen soll, das er unterversorgt ist, nierenschäden bekommt und schlecht behandelt wird, weil er keine Abwechslung im Napf hat.
    Es geht bei ihm nicht anders und ich finde diese Verallgemeinerung in Bezug auf TF nicht gut.


    Danke und sorry an die TS, aber das wollte ich mal loswerden.

  • Ich hoffe ich darf einmal kurz OT werden:


    Mein Hund bekommt ausschließlich ein TF für Allergiker. Er darf nichts anderes und so wie es aussieht, wird das auch so bleiben. Er reagiert hochgradig allergisch auf fast alles, da reicht schon ein Leckerchen und er kratzt sich die Haut runter.
    Ich finde es nicht schön, das ich aufgrund allgemeiner Meinungen nun davon ausgehen soll, das er unterversorgt ist, nierenschäden bekommt und schlecht behandelt wird, weil er keine Abwechslung im Napf hat.
    Es geht bei ihm nicht anders und ich finde diese Verallgemeinerung in Bezug auf TF nicht gut.


    Danke und sorry an die TS, aber das wollte ich mal loswerden.



    Das Märchen mit den Nierenschäden ist von den Katzen übernommen, da kann es ja wirklich passieren, und hält sich eisern. :muede:


    Meine Hunde bekommen auch nicht jeden Tag was anderes. ;)

  • Falls es jemanden interessiert- Seit Donnerstag bekommt sie nun ein anderes (Trocken-)Futter und verträgt es bestens. Ihre Häufchen sind jetzt merklich kleiner geworden und heute Nacht war es so weit - Sie hat tatsächlich nachts nicht raus müssen :applaus:

  • Ich habe auch mal einen Hund in Pflege genommen, der etwas von seinem herkömmlichen Trofu mitbekam. Das Allerbilligste vom Billigen. Das war abartig, wie viele Haufen er gemacht hat.
    Bei Trofu machen meine Hunde generell mehr und häufiger als bei Frischfütterung.
    Schön, dass sie das Futter nun gut verträgt und sich das Problem erledeigt hat! :smile:


    Hier gibt es morgens um 11-12 Uhr


    Hihi... der Satz ist lustig. :D
    Studenten, ts....

  • Hoffentlich bleibt das so! :)
    Also ich füttere auch Trockenfutter als Hauptnahrung (ich peppe mit verschiedenen Sachen auf wie Ei, Schmalz, Kokosöl,....). Um 7:00 und um 17:00 bekommt er ~200g
    Meiner macht 2-3 kleine Haufen am Tag ;)
    Um 19:00 gehen wir unsere Abendrunde und dann erst wieder am nächsten Tag um 7:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!