Verzweiflung pur... Bitte um Rat

  • Ich rate dazu, mit Hund mal länger Gassi zu gehen, nicht nur 3 x 10 Minuten oder wenn es hochkommt mal 20 Minuten.
    Wo und wann kann er sich mal richtig "auspowern"?
    Tobt er auch mit anderen Hunden mal über eine Wiese?
    Geht ihr mal in den Wald und das auch länger als 10 Minuten?
    Der Hund kommt kaum raus, soll 7 Stunden alleine bleiben, das ist nichts für ihn bzw. sie, er ist gefrustet.

  • Zitat

    Teilweise nur 3 x 10 Minuten


    Insgesamt sind wir ja ca. 2 Stunden über den Tag verteilt mit ihr an der frischen Luft... Und naja ohne jetzt böse zu meinen, aber das ist unser Tagesablauf wegen der Arbeit und den kann ich leider nicht eben mal ändern... Am Wochenende sind wir ja öfters draußen oder im Garten bei meinen Eltern mehrere Stunden und da tobt sie sich aus... Nur unter der Woche geht das wegen der Arbeit schlecht :/ Mein Tag is nun mal so eintönig :p
    Und das mit den 7 Stunden haben wir mittlerweile anders geregelt... das kommt maximal 5 Tage im Monat vor... Aber ich treibe mich auf den ersten Hundeschulen Seiten rum und schau mal was es dort so gibt :)


    Hast du/ihr Tipps aus was man dort achten muss?


    LG

  • Zitat

    Ich rate dazu, mit Hund mal länger Gassi zu gehen, nicht nur 3 x 10 Minuten oder wenn es hochkommt mal 20 Minuten.
    Wo und wann kann er sich mal richtig "auspowern"?
    Tobt er auch mit anderen Hunden mal über eine Wiese?
    Geht ihr mal in den Wald und das auch länger als 10 Minuten?


    Wir mussten Hundewiesen bis zur zweiten Impfung meiden, haben dies aber vor demnächst umzusetzen


    Ja sorry habs vorhin blöd formuliert.. Wir haben im Hinterhof eine riesen Wiesenfläche da tobt sie sich ca. 1 Stunde pro Tag - mal mehr mal weniger- aus und dort spielt sie auch und apportiert fleißig :)

  • Na gut, ich finde trotzdem, dass euer Hund ein recht eintöniges Leben führt, dann musst du vor der Arbeit früher aufstehen, das ist das Los, was man freiwillig gezogen hat.
    *Hust" - viel Elan habt ihr ja nicht.


    Denkt über eine Abgabe nach.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.

  • Und naja ohne jetzt böse zu meinen, aber das ist unser Tagesablauf wegen der Arbeit und den kann ich leider nicht eben mal ändern... Nur unter der Woche geht das wegen der Arbeit schlecht :/ Mein Tag is nun mal so eintönig :p


    LG


    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe... Aber wo ein Wille, da ein Weg. Dann steht man halt ne halbe Stunde früher auf, damit der Hund noch seine 30 Minuten Spaziergang bekommt oder zwackt nach der Arbeit was von seiner "eigenen" Freizeit ab um dem Hund eine schöne Gassi-Runde zu bescheren, wenn er schon ganze sieben Stunden alleine daheim sein musste... Wieso habt ihr euch einen Hund geholt, wenn ihr nicht bereit seid, euren Alltag ein wenig umzustrukturieren?!

  • Zitat

    Habe den Beitrag mit den Gassi-Zeiten erst gesehen, als ich meinen Post abgeschickt habe. Auch für einen acht Monate alten Junghund sind dreimal 10 Minuten zu wenig. Ich halte dreimal 30 Minuten für angemessen. So viel Zeit sollte man schon haben, wenn man sich einen Hund anschafft. Erhält sie denn Freilauf?


    Ja also wie oben bereits geschrieben darf sie sich ohne Leine draussen eine Stunde austoben am Wochenende mehr :)

  • Ja also wie oben bereits geschrieben darf sie sich ohne Leine draussen eine Stunde austoben am Wochenende mehr :)


    Im Hinterhof toben ersetzt keinen Freilaufspaziergang, wo sie andere Hunde treffen und sich mal richtig auspowern kann. Newton "tobt" manchmal auch im Garten meiner Eltern, ich weiß wie das ausschaut. Das ist meines Erachtens keine Auslastung.

  • Mir sind die 10 Minuten Gassieinheiten auch gerade ins Auge gesprungen. Geht sie da an der Leine oder frei? Wie sieht euer spielen mit ihr aus?
    Mit 8 Monaten ist sie vermutlich ein Powerpaket.
    Geht ihr nicht täglich auch mal wirklich länger? Hat sie Hundefreunde mit denen sie auch mal richtig hündisch toben kann?
    Gute Idee mit der Hundeschule. Meist sind die auch gar nicht so wahnsinnig teuer,
    wenn man keinen Einzeltrainer braucht.
    Wünsche euch sehr, daß ihr es hinbekommt!


    Okay, habe gerade gesehen, daß das während ich geschrieben habe, schon mehrmals erwähnt und darauf geantwortet wurde.

  • Zitat

    Habe den Beitrag mit den Gassi-Zeiten erst gesehen, als ich meinen Post abgeschickt habe. Auch für einen acht Monate alten Junghund sind dreimal 10 Minuten zu wenig. Ich halte dreimal 30 Minuten für angemessen. So viel Zeit sollte man schon haben, wenn man sich einen Hund anschafft. Erhält sie denn Freilauf?


    Zitat

    Na gut, ich finde trotzdem, dass euer Hund ein recht eintöniges Leben führt, dann musst du vor der Arbeit früher aufstehen, das ist das Los, was man freiwillig gezogen hat.
    *Hust" - viel Elan habt ihr ja nicht.


    Denkt über eine Abgabe nach.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.


    Also selbst unser TA meinte gestern für ein acht Monate alten Hund reichen die Gassirunden + eine Stunde draussen toben locker...
    Aber was meinst du denn genau mit eintönig? Wie sieht dein Tagesplan denn aus? :)

  • Hof, Garten, frische Lust, hin und wieder am Wochende, 3 x10 Minuten Gassi, bis 7 Stunden alleine - anders geht es wegen des Jobs nicht.
    Soll das 15 weitere Jahre so ein Tagesablauf werden?


    Bitte gebt den Hund, noch ist er jung, an Menschen, die Zeit und Lust haben, sich um den Hund zu kümmern, ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!