Hilfe unser Hund spielt verrückt

• Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen problem mit unserem hund, ein 10 jahre alter Cairn Terrier Dackel mischling. Er jault ununterbrochen und will ständig raus. Ich fürchte das liegt an der Hündin die in unserer Nachbarschaft wohnt. Hat irgendjemand eine Idde was man da machen kann ? Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen ihr könnt uns helfen.

Mfg Tobias

• Ich würde den Hund einfach richtig auslasten, dass er schön müde ist, was leckeres zu fressen geben und warten, dass er schläft.

• Wenn der Hund jedes Mal seinen Willen bekommt wenn er heult, warum sollte er damit aufhören?

Wenn ein Kind jedes Mal einen Lutscher bekommt wenn es sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißt weil es einen möchte, wird es sicherlich nicht damit aufhören.

Ich hoffe dein Garten ist gesichert oder geht der Hund dann regelmäßig auf Brautschau?

• Ich würde auch versuchen den Hund auszulasten und von seiner Obsession abzulenken. Eben durch einen ausgedehnten Spaziergang oder Leckerchen suchen lassen. Oder vllt mal einen Kauknochen anbieten. Nachgeben würde ich seinem Gejaule nicht indem du ihn in den Garten lässt.
    Meiner hat derzeit (Pubertät) auch gelegentlich so Anwandlungen, wo er meint, seinen Willen einfordern zu müssen. Von mir bekommt er dann eine klare Absage.

• Ja unser Garten ist gesichert.
    Es wird auch jeden tag mit ihm spazieren gegangen und er spielt jeden Tag mit seinem Bruder (meine Tante hat den selben hund ) also ich denke dass er auf jeden fall genug ausgelastet ist. Zu fressen bekommt er auch genügend,spielzeug hat er und einen kauknochen auch.
    Wenn man ihn nicht raus lässt jault er die ganze zeit und auch nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!