Hilfe unser Hund spielt verrückt

  • Ja unser Garten ist gesichert.
    Es wird auch jeden tag mit ihm spazieren gegangen und er spielt jeden Tag mit seinem Bruder (meine Tante hat den selben hund ) also ich denke dass er auf jeden fall genug ausgelastet ist. Zu fressen bekommt er auch genügend,spielzeug hat er und einen kauknochen auch.
    Wenn man ihn nicht raus lässt jault er die ganze zeit und auch nachts.


    Er darf doch raus. Wenn ihr mit ihm spazieren geht und zum Pipi machen. Ich glaube, ihr müsst da einfach den längeren Atem haben. Ich würde ihn mal jaulen lassen und komplett ignorieren und sonst das normale alltägliche Programm fahren.

  • haben wir auch schon probiert einfach jaulen lassen aber das bringt nichts ich glaube der würde auch 3 tage durchjaulen wenns sein muss.


    kann es damit zusammenhängen dass die hündin in der nachbarschaft villeicht läufig ist?

  • Wenn die Hündin wirklich läufig ist, dann würde ich das als Auslöser sehen und heute einfach mal mehr Programm fahren, dass er wirklich richtig stehend ko ist.
    Wenn nicht, würde ich den Hund tierärztlich durchchecken lassen, ob ihm was fehlt.

  • Man muss doch erst mal den Grund herausfinden, bevor man da irgendwas in den Hund stopft. Ist die Hündin definitiv zu 100% läufig?


    Wenn ja, dann schwing die Hufe, laste den Hund richtig aus, körperlich und geistig. Ne Runde um den Block und kurz mit nem anderen Hund spielen wird da nicht reichen,


    Wenn nein, dann lass den Hund untersuchen, ob gesundheitlich iregdnwas nicht stimmt.

  • Laß ihn mal richtig durch checken, mit 10 Jahren ist das schon mal fällig - und wenn alles in Ordnung ist, kann man ihm ja mal eine Ladung Delvosteron verpassen - dann wäre Läufigkeitsstreß binnen ein paar Stunden ausgeschaltet.

  • Ja die Hündin ist läufig.


    Ich werde kommende Woche mit ihm zum Tierarzt gehen und schauen ob alles ok ist aber ich denke schon weil er vor 2 monaten komplett untersucht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!