Royal Canin schlecht?

  • Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe auch viel probiert bei unserem Kleinen (Mops). Granatapet hat er auch gar nicht vertragen sowie Kaltgepresstes ging gar nicht.
    Hatte dann noch mehrere Varianten von "gebacken" probiert - Fehlgriff.
    Platinum ging (nach so 3-4 Tagen war das vermehrte trinken auch weg), aber nach ein-zwei Wochen hat er es nicht angerührt, nur ganz wenig. Kot war nicht ganz so fest, aber es ging.
    Das einzige was er frisst und verträgt (neben Barf bei der Züchterin, dazu fehlt mir hier aber der TK) ist Josera.
    Ich persönlich finde das Preis-/Leistungverhälnis okay, aber bei Futter werden sich wohl immer die Hundehaltergeister streiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Royal Canin schlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wolfsblut war bei meinem auch schlimm..
      Hatte auch das Black Bird gefüttert, viel zu viel Kotabsatz, weich, stinkend..


      Jetzt sind wir bei Josera und das verträgt er spitze (also zur Zeit hat er trotzdem sehr weichen Kot, aber das kommt vom Antibiotikum, das ihm wieder seine Darmflora zusammengehaut hat :/ )


      RC finde ich ist Müll...der Preis dafür ist auch eine Frechheit und die Futtersorten für diverse Rassen einfach lächerlich

    • Happy dog hat aber auch eine sehr seltsame Zusammensetzung :/ Was ist denn bitte Straussenprotein übersetzt??


      Das ist mir inzwischen ziemlich egal. Von allen Futtersorten, die ich probiert habe, verträgt meine Allergikerin Happy Dog supreme in allen Sorten am besten :-). Und inzwischen verträgt sie die anderen Sorten, die auch noch gehen würden, mit höherem Proteinanteil altersbedingt auch nicht mehr. DMein Beitrag
      sollte auch keine Empfehlung für Happy dog sein, sondern meine Empfehlungen mit dem Wolfsblut Truthahn darstellen.


      Meiner Meinung nach hat ein Hund von einem Futter mit einer guten Zusammensetzung nichts, wenn er es nicht gut verträgt. Dann ist der Körper belastet und anfälliger als mit einem "schlechteren" Futter, mit dem der Organismus sehr gut klar kommt. Insofern wenn RC funktioniert, würde ich dabei jetzt erst mal bleiben.

    • Ich würde RC nicht füttern WOLLEN. Aber wenn du schon so viel probiert hast und dein Hund es einfach am besten verträgt, würd ich's trotzdem machen. Was hilft es denn dem Hund, wenn er hochwertigeres Futter bekommt und damit nur Probleme hat?

    • Kurzes OT:
      Gott ich lese Grade seit längerem die Zusammensetzung von Royal Canin und das liest sich wie Hühnerfutter o.O


      Einem Huhn, dessen Eier ich mit Appetit essen möchte, würde ich diesen Dreck nicht füttern.

    • Was nutzt das beste Futter wenn Hund es nicht vertraegt. Ich hatte ein deutsches getreidefreies Trofu und mein Hund wurde davon nackt und leckte sich auf Handflächen großen Platten das Fell mitsamt Haut weg.


      Gib das was der Hund am besten vertraegt

    • Für einen Hund (besonders einen empfindlichen) ist das Futter das beste, was er am besten verträgt. Auch, wenn die Zusammensetzung gruselig erscheint.


      Und ich würde einem Hund (besonders einem empfindlichen) genau das füttern, was er am besten verträgt. Unabhängig von Tabellen und Ideologien! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!