Weichspüler

  • Ich nehme auch keinen da er bei den Stoffen das Gewebe beschädigen ( verklebt) für den Duft nehme ich wäscheöle , z.b aus dem Spinnrad, aber auch andere gehen sollten keine Chemie Keulen sein aber ein gutes citrusöl oder Lavendel, Rosen geht immer , da ich auch mal eine zeitlang mit waschmüssen gewaschen hab

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weichspüler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehme auch keinen Weichspüler. Ist für mich nur Geldmacherei und rausgeworfenes Geld ;)Ich lasse die Wäsche an der Luft trocknen, wenn möglich auf dem Balkon und hänge sie auch zeitnah wieder ab... da bleibt die Wäsche schön weich :)
      Ich empfinde den Geruch von Weichspüler auch nicht als angenehm... riechen eher künstlich und nach Chemie.

    • Ich habe ganz weiches, kalkarmes Wasser. Da brauche ich keinen Weichspüler, und spare mir die Chemie. Den aufdringlichen Geruch mag ich auch nicht.

    • Ich benutze gerne Weichspüler,ich mag den Geruch einfach!


      Falls aber jemand keinen benutzen mag,Wäsche wird auch im Trockner weich,oder aber mit Essig.


      Wasche ich meine Wäsche einfach nur mit Waschmittel und hänge sie dann auf,ist die so starr da kann ich die quasi so auf den Boden stellen,und ich benutze nicht viel Waschmittel ^^


      Abgesehen davon mag ich den Geruch von Weichspüler einfach, mit Lavendel und Co kann man mich eher jagen,schauder...
      Chemie auf der Haut interessiert mich nicht sonderlich.

    • Mein Mann ist Weichspülerfan. Ich benutze meistens einen von Softlan. Hatte auch mal andere Sorten ausprobiert, aber die haben dann total künstlich gerochen.

    • Hab mir schon gedacht, dass es zu dem Thema zwei Meinungen gibt - entweder ja absolut oder nein überhaupt nicht.
      Ich schütte ja den Weichspüler auch nicht Literweise in die Waschmaschine und für den Duft gibt es herrliche Sorten, da muss ich keinen stinkigen nehmen :-)
      Meine Schwimu hat mal meine Wäsche gewaschen als ich kurzfristig ins KH musste, die hab ich dann auch noch mal gewaschen weil sie abartig nach Weichspüler roch, selbst für mich.
      Und das die Handtücher nicht mehr saugfähig sind kann ich auch nicht bestätigen - kommt wohl auch auf die Sorte und die Menge an.
      Aber der Tipp mit dem Lavendelöl ist super, das probier ich auf alle Fälle mal aus.
      Danke und einen schönen Sonntag

    • Man kann auch jedes andere Öl verwenden. Wir persönlich lieben halt Lavendel. Und die 3 Tropfen machen auch keine Flecke in die Wäsche. Wenn man sie dann noch in den Trockner schmeißt, hat man einen tollen Duft in der Wäsche und im Raum.


      Liebe Grüße
      Nicole

    • Ich benutze keinen Weichspüler. Die Wäsche riecht allein vom Waschmittel schön frisch und weich wird sie schon durch bloßes Aufschütteln.

    • Ich bin Asthmatikerin und benutze auch Weichspüler; da gibt es null Probleme, die einzigen Probleme die ich habe, haben mit dem Staub zu tun und da muss ich einfach genauer und öfter putzen, viel lüften usw.


      Eher Gedanken mache ich mir aus Sicht der Umwelt, aber ich liebe den Geruch einfach und ich habe keinen Trockner.
      Aber vielleicht probiere ich das mal mit dem Lavendel-Öl? Und vielleicht gibt es hier noch andere Tipps für Alternativen zum Weichspüler?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!