Erfahrungen Goldakupunktur

  • ANZEIGE

    Hallo,

    mich würden eure Erfahrungen mit Goldakupunktur interessieren.

    Welche Diagnose wurde gestellt und wie hat die Goldakupunktur gewirkt?

    Bei uns wurden gestern verschiedene Diagnosen gestellt (Spondylose, Verengung Spinalkanal, Veränderung in der Hüfte) weswegen uns zu einer Goldakupunktur geraten wurde.

    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Hi, wir haben unseren Cane Corso Rüden Sommer 2010 komplett, also nahezu jedes Gelenk vergolden lassen. Er hatte eine mittlere HD und Knieprobleme. Später stellte sich heraus, es war ein Kreuzband- und Meniskusriss, der von mehreren Ärzten, über Monate nicht erkannt wurde. Durch die Entlastung, des Hinterbeines, wurde besonders die gegenüberliegende Vorderpfote überbelastet.
    Damals haben wir uns das ehrlich gesagt aufquatschen lassen und ich habe es im Nachgang sehr bereut. Es hatte nämlich absolut gar keinen Erfolg und hat wirklich viel Geld gekostet, was wir nicht mal eben so hatten.


    Heute bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob es nicht doch was bringt. Was sein Skelett angeht, ist er wirklich eine absolute Katastrophe. Er sit jetzt 6 Jahre alt und hat HD, 2 gerissene und mittels TTA operierte Kreuzbandirsse, einen kaputten Ellenbogen, eine kaputte Schulter und ein schweres Rückenproblem (weiß leider nicht mehr genau was, irgendwas mit schiefen, verkeilten Wirbeln (nicht Spondy)). Ist leider inoperabel bzw mit so einem großen Risiko, dass wir es nicht machen werden.


    Und was soll ich sagen. Er ist nun schon seit 1,5 Jahren beschwerdefrei. Beiden ganzen Problemen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht ohne Unterstützung geht. Kann uns jetzt natürlich niemand mehr sagen, ob es an der Goldakkupunktur liegt, aber ich könnte es mir vorstellen.

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen <3

  • Hallo, schau mal hier rein, da bekommst du viele Informationen und Erfahrungsberichte .... inklusive unserer Geschichte! ;)


    Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?



    Bei Fussel ist es jetzt 4,5 Jahre her und ich habe es nicht bereut!
    Er wurde an Hüften und Rücken vergoldet.


    LG Sabine

  • ANZEIGE
  • Bibo ist mit GA und auch wegen der GA 14,5 Jahre geworden.
    Sie hatte beide Hüften komplett hin, Spondylose, diverse Arthrosen und Cauda Equina.
    Der TA, der damals die Hüfte gesehen hat, sagte, sie wird höchstens 5 Jahre, da war sie 3,5 Jahre ;)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Meine Maus ist auch erst 3,5 Jahre alt und hat auch Cauda Equina und Spondylose am L3 + 5.


    Bei uns steht die OP am 07.03.15 an. Ich hoffe das wir viel Erfolg haben werden damit und das sie noch lange ein glückliches Leben führen kann.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben vor mehr als 4 Jahren eine Goldimplantation machen lassen wegen HD.
    Bis vor ein paar Wochen hat das Gold super gewirkt. Dann mussten wir unseren Dicken gehen lassen, wegen Blasenkrebs.
    Morgen kommt der neue Dicke, auch ein Rotti, und es steht fest, dass der auch zuerst mal komplett gecheckt wird. Sollte schon was kaputt sein wird er auch Gold implantiert bekommen.

    Susanne mit Klausi (und Dickerchen Argo im Herzen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!