wer hat einen tipp für hypoallergenes futter?
-
-
hallo zusammen,
brauche mal eure erfahrung mit hypoallergenem trockenfutter. nachdem jaime seit monaten immer mal wieder ohne (für uns) ersichtlichen grund durchfall bekam und der TA alles andere ausschließen konnte wurde nach einer BE allergie und unverträglichkeit festgestellt. hat irgendjemand erfahrung mit entsprechendem futter und kann mir sagen welches ich nehmen kann? das vom TA (hills) mag jaime nicht
hab jetzt stunden im inet verbracht und stoße immer mal wieder auf Wolfsblut mit pferd und süßkartoffel. in der beschreibung steht zwar das es empfohlen wird bei allergikern aber explizit wird es nicht als hypoallergenes futter deklariert.hab dann noch was mit strauß und mais gefunden aber auch da steht nicht drauf das es hypoallergen ist.bin verzweifelt und für tipps dankbar.
-
21. Februar 2015 um 17:49
schau mal hier:
wer hat einen tipp für hypoallergenes futter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Wolfsblut ist mir auch als erstes eingefallen. Newton verträgt das allerdings nicht so gut.
Eventuell mal bei Josera schauen, ob die was im Angebot haben?Lg,
Rafaela -
Das hier z.B.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…xclusion/193876...gibt sogar versch. Sorten.
Akzeptanz muss man eh ausprobieren.
-
Mais ist hauptverantwortlich für Allergien.
Ich würde Dir CanisAlpha empfehlen.
-
Hallo,
ich füttere Ebby eine Mahlzeit Exclusion, seitdem ist bei uns Ruhe mit den ständigen Durchfällen. Von Exclusion gibt es 800g-Probepackungen (z.B. bei Petspremium), sodass du erstmal antesten kannst, ob dein Hund das Futter frisst und verträgt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Antesten kann man nicht in ein paar Tagen; das Futter muss man schon eine Weile verabreichen.
-
Antesten kann man nicht in ein paar Tagen; das Futter muss man schon eine Weile verabreichen.

Wenn du dir für einen potentiellen Allergiker direkt einen 12,5kg-Sack holen würdest, bitteschön. Ich habe hier zwei Gefrierschränke voll mit Fleisch, das mein Hund während der Ausschlussdiät nicht vertragen hat. Ich brauche nicht mehr als 800g, um die generelle Verträglichkeit zu testen.
-
Vet Concept hat zB Dog Sana. Das wird in der Regel sehr gut vertragen.
Ansonsten vl. von Josera Ente & Kartoffel?
-
Du könntest Dich auch mal zum Thema Barf und Kochen für den Hund beschäftigen...vielleicht wäre das was...ist aber nur ein Vorschlag...habe selbst auch einen Allergiker...
-
Mein Hund bekommt ein Hypoallergenes Futter von Royal Canin, heißt “hypoallergenic“. Gibt es aber nur vom TA und ist nicht frei verkäuflich. Hauptsächlicher Bestandteil ist Soja. Helfen tut es gut. Ich füttere es jetzt seit Ende Dezember und Pino ist endlich seit Ca. 3Wochen völlig Symptomfrei.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!