Wie oft und wann füttert Ihr Eure Hunde?

  • Snoopy bekommt morgens und abends Trockenfutter. Trockenfutter bekommt er meist unter der Woche, am Wochenende gibts Nassfutter. Die Zeiten sind immer unterschiedlich, morgens aber meist zwischen 6 und 10 Uhr und Abend zwischen 16:00 und 19:00 Uhr.

  • Bei uns gibt's morgens so um sechs TF (danach ruhen die Herrschaften), abends gegen acht frisch oder Dose. Ich muss auch etwas aufpassen, dass es abends nicht zu früh, bzw. morgens nicht zu spät wird, weil meine Hündin sonst erbricht. Tagsüber ist das kein Problem, das TF liegt halt länger im Magen.

  • Pepper bekommt 1 mal täglich morgens Futter(Barf). Oft bleibt aber noch etwas über, das kommt dann zurück in den Kühlschrank und er bekommt es meist am Nachmittag wieder. Wir hatten her leider ne lange Zeit Probleme damit dass Pepper ständig sein Futter abgelehnt hat. Seitdem ich nur noch 1 Mal fütter ist es besser geworden.

  • Wir füttern 2,5x. Entweder während des Gassigangs morgens bei der Schnüffelarbeit oder danach - da wird es maximal 10 Uhr. Dann abend nach dem Gassigang nochmal - gegen 18-18.30 Uhr..
    Und es gibt abends dann noch ein paar Kekse als Betthupferl, da sie mir sonst nachts erbricht.

  • Die Großen 2x am Tag ,früh zwischen 5 und 8 Uhr und abends zwischen 17 und 19 Uhr.
    Die Kleine bekommt 4-5 mal,erste Mahlzeit mit den Großen Früh und letzte Mahlzeit gegen 23 Uhr

  • 3x am Tag roh.
    Die ersten beiden Fütterungen variieren von der Uhrzeit, wobei Fütterung 2 immer nach dem Gassigang statt findet.
    Abends wird immer zwischen 22 und 23 Uhr gefüttert, schlicht weil es die ideale Zeit ist, damit Ekko über Nacht nicht ins Nüchternkeitserbrechen kommt.

  • Oh super, danke für Eure Antworten. Also füttert Ihr im großen und ganzen auch so wie ich. Wir hatten immer schon morgens und abends gefüttert. Auch zwischendurch beim Gassigehen gibt´s immer noch was zur Belohnung. An Futter haben wir so ziemlich alles durchprobiert, d. h. roh, gekocht, Nass- und Trockenfutter. Aber obwohl ich am Liebsten roh oder Nassfutter gefüttert hätte vertragen meine Trockenfutter am besten und daher gibt´s halt das was den Hunden am besten bekommt wenn auch zähneknirschend.
    Lt. TA soll man Hunde ja nicht mehr nach 13 oder 14 Uhr füttern, wäre nicht gut für den Darm. Bei Athos hat das leider nicht funktioniert, er bekam auch Magenprobleme bzw. Probleme mit Magensäure. Seit ich wieder zu meinen früheren Zeiten zurückgekehrt bin ist alles wieder in Ordnung.


    Ich sehe gerade, daß einige von Euch auch Colliebesitzer sind. Sind Eure Hunde auch so empfindlich in Sachen Futter? Wir haben jetzt schon über 40 Jahren Hunde, aber unsere 4 Collie´s waren und sind bisher alle sehr empfindlich mit Magen und Darm. Da war ich schon so einige Male fast am Verzweifeln!

  • Ich füttere auch 2x am Tag Trockenfutter. Meiner hat bisher nichts so wirklich gut vertragen, bs wir jetzt auf Josera gestoßen sind. Das verträgt er einwandfrei :)

  • Morgen NaFu gegen 9 Uhr, abends TroFu gegen 20 Uhr.


    Freunde von mir haben von ihrem TA gesagt bekommen, sie sollten ruhig 3x am Tag füttern. "Wenn man das kann" wäre das auf jeden Fall besser. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!