Wie oft und wann füttert Ihr Eure Hunde?

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wie Ihr es mit der Fütterung handbabt? Wir füttern 2 x täglich Trockenfutter. Unsere beiden Jungs bekamen bisher immer morgens um 6 Uhr und abends um 6 Uhr. Nun wurde mir vom TA geraten, daß es für Hunde besser ist sie bis spätens um 13 Uhr zu füttern. Habe es nun eine Weile probiert, aber ich habe so den Eindruck, daß es unseren Hunden nicht so gut bekommt und deshalb bin ich wieder zu meinen früheren Zeiten zurückgekehrt.


    LG
    Martina

  • Wir füttern auch Trockenfutter und außerdem immer mal was aus der Küche - Gemüse, frischen Lachs, Joghurt und Quark, mal ein Ei .... was gerade anfällt -. Das Trockenfutter bleibt stehen; Herr Hund kann sich bedienen, wann immer er mag (geht aber nur, weil er generell kein Vielfraß ist). Das "Küchenfutter" gibts in den Napf, wenn es anfällt ..

  • Hier gibt es seit er knapp ein Jahr alt ist nur noch eine richtige Mahlzeit abends (meist frisch und Essenreste, auch mal Trofu oder Dose).


    Morgens gibt es meist etwas Trockenfutter zum Suchen oder mit Aufgaben, manchmal hartes Brot. Das braucht er, sonst erbricht er, weil er zu lange nichts gefressen hat.


    Er hat es sich so ausgesucht, wollte morgens nichts mehr aus dem Napf.Ich hatte eigentlich gedacht zweimal zu füttern, finde es so aber auch besser.


    Kopiert aus dem Junghunde Thread.


    Abends meist gegen 19 Uhr, wird manchmal aber auch deutlich später.

  • Hallo,


    also ich füttere zweimal täglich eingeweichtes Trockenfutter. Und zwar um 6 Uhr und dann nochmal so am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr. Kommt immer drauf an, wann wir heim kommen.


    Liebe Grüße,
    Rafaela

  • Bei uns gibt es 2x am Tag Futter! Immer nach dem 1. großen Gassigang und nach dem letzten großen Gassigang. D.h. unter der Woche ist das Morgens um 10h und Abends um 19Uhr und am Wochenende um 12Uhr und um 20Uhr.
    Bei uns gibt es beide Mahlzeiten Nassfutter, unterschiedliche Sorgen Reinfleischdosen von Herrmanns gemischt mit Lunderland Flocken.

  • Wir füttern 2x täglich Nassfutter. Das erste Mal gegen 6 Uhr (am Wochenende weitaus später) und dann abends so zwischen 18-19 Uhr.

  • Hier gibts auch 2x am Tag Futter (Pepe und Theo hatten immer 1x am Tag, aber mit Hilde geht das nicht). Morgens früh gegen 6 - 8 Uhr und abends irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr meist.

  • Mein 20 kg Aussie bekommt morgens nach dem Gassi 100g Trockenfutter und abends nach dem Gassi 200g Nassfutter. Feste Uhrzeiten haben wir nicht, mal ne Stunde eher mal ne Stunde später.

  • Hier gibt's nur eine Portion Futter aus dem Napf so zwischen 17 und 20 Uhr.
    Am Morgen gibt es nur Kleinigkeiten fürs Alleine bleiben oder Leckerlies auf dem Spaziergang erarbeitet.

  • Mein Hund bekommt auch zweimal täglich Futter. Morgens je nachdem wann ich los muss zwischen 6 und 10uhr Trockenfutter und abends meist um 17uhr, ab und an auch mal später, Nassfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!