Haare vom Teppich kriegen?

  • wow, Respekt! Wie lange dauert das so??


    Das dauert gute 2-3 Stunden, aber machen es oft nicht am Stück sondern jedes Zimmer für sich, am meisten ist im Wohnzimmer, das dauert 1 - 1 1/2 Stunden dann und die anderen 3 Zimmer werden, bis aufs Schlafzimmer, von unserem Hund kaum bis gar nicht benutzt. Da geht es dann also recht schnell.


    Aber grad da wo er halt auch viel liegt (Im Flur z.B) haben sich die langen Haare dann schon festgelegen. So dass man eigentlich alle 2 Tage saugen könnte.

  • Ich bin beeindruckt. So viel Zeit zum Saugen habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben |)


    Hier sind zwei Dysons im Einsatz. Der Animal Dingsbums mit luftbetriebener Bürste und der mit der Elektrobürste. Auf "normalen" Teppichen bekommen es beide ganz gut hin. Bei Velours nur letzterer (ja, wie idotisch kann man sein... der Teppich liegt noch aus Zeiten vor der Hundehaltung).

  • Wir haben zwar Kurzhaarhunde (wobei sich die Haare ganz fies einhaken;-), aber vielleicht kann ich trotzdem was beitragen, nämlich den Bosch Zoo'o - Staubsauger. Der ist extra für Tierhaare, hat diverse Spezialaufsätze und Bürsten und ist relativ günstig.

  • Vileda Superfeger. Damit fegt man kinderleicht ohne Kraftaufwand über die Teppiche und holt fix die Haare raus. Nachahmerpräparate funktionieren genauso. Fürs Sofa habe ich eine Polsterbürste aus dem 1 Euro laden, die perfekt ist.

  • Bei 3 Katzen und 1 Kurzhaarhund haben wir uns für einen Waschsauger entschieden.

    Das Ding ist laut, zu unhandlich für die wöchentliche Nutzung, aber ich möchte das Teil nicht mehr missen. Man kriegt überall die Haare zuverlässig raus, ich benutz auch kein extra Teppichshampoo. Wenn Besuch ansteht oder Katze erbrochen hat, dann liebe ich dieses Teil. Beim ersten saugen hätte ich aus den Haaren noch gefühlt einen Pulli stricken können.
    Für normale Nutzung haben wir aber noch einen stinknormalen Staubsauger.

  • Wir haben keine großen Teppichflächen, daher begebe ich mich auf die Knie und bürste die langen Haare mit einem Zoom Groom raus.
    Das geht wunderbar.
    Für den Rest Vorwerk und Dyson.

  • Wir haben gottseidank nur einen Teppich im Wohnzimmer, der wird auch cm für cm mit dem Staubsaugerrohr abgesaugt. Allerdings so gründlich nur einmal die Woche, der Teppich und die Haare haben gottseidank eine ähnliche Farbe :hust:



    In Ferienhäusern hilft oft so ein Bodenschrubber, also die Wurzelbürsten. Damit gehen die Haare gut raus

  • Wir haben nur freie Teppiche liegen, also nicht fest verlegt. Die saug ich alle zwei Tage mit meinem Miele Staubsauger ab. Funktioniert super. Einmal die Woche in etwa werden sie dann draußen ausgeklopft. Da sieht man dann erstmal was der Hund ansonsten noch an Dreck verteilt, den man mit bloßem Auge gar nicht sieht und den der Staubsauger gar nicht aufnimmt.
    Aufs Sofa darf Hazel nur mit ihrer Hundedecke. Die wird abgeschüttelt und gewaschen. Sollten trotzdem mal Haare auf dem Polster sein, nehm ich dieses Handaufsatzteil vom Staubsauger. Sieht aus wie ein Ministaubsaugerfuß. Das funktioniert gut.

  • Wir haben für Couch und Bett den Handstaubsauger von Dyson (Animal Pro) und für den Boden einen von Dirt Devil mit spezieller Tierhaarbürste. Über dem Teppich gehe ich meist noch, wenn ich Gummihandschuhe anhabe und bürste mit den Händen drüber.
    Funktioniert ganz gut.
    Dennoch müssen wir konsequent jeden Tag saugen, was echt nervig ist :D

  • Ich hab den Vorwerkstaubsauger mit Teppichbürste, da geht wirklich alles weg. Für Couch, Bett und Autopolster hab ich den Polstersaugervorsatz von der gleichen Firma, da bleibt auch kein hundehaar zurück :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!