Haare vom Teppich kriegen?

  • ich trotzdem was beitragen, nämlich den Bosch Zoo'o - Staubsauger. Der ist extra für Tierhaare, hat diverse Spezialaufsätze und Bürsten und ist relativ günstig.


    War vorhin mal beim saturn und bin auch auf so eine Animal-Sauger von Bosch gestoßen. Klingt gut, aber günstig sind die die überhaupt nicht, im Gegenteil, das war der teuerste den die da hatten mit knapp 300 €. Auch im Internet sind alle Modelle über 200.

  • gab auch elektrobürsten-Aufsätze. Ob das dann ähnlich gut geht, wenn man eine normalen sauge rnimmt mit so einem aufsatz? Wär jedenfalls deutlich günstiger.

  • Vileda Superfeger. Damit fegt man kinderleicht ohne Kraftaufwand über die Teppiche und holt fix die Haare raus. Nachahmerpräparate funktionieren genauso.


    Welchen Superfeger meinst Du?
    Laut Google hießt bei Vileda quasi alles, was irgendwie entfernt nach Besen/Bürste aussieht "Superfeger"...

  • Mit einem normalen angefeuchteten Putzschwamm die Haare aus dem Teppich zu schrubben, funktioniert ganz gut. Weiß aber nicht genau wie sich das bei Aussie-Haaren verhält.

  • Mit einem normalen angefeuchteten Putzschwamm die Haare aus dem Teppich zu schrubben, funktioniert ganz gut. Weiß aber nicht genau wie sich das bei Aussie-Haaren verhält.


    Gumminsohlen von Schuhen gehen auch - aber das ist ganz schön mühsam, oder?

  • Gumminsohlen von Schuhen gehen auch - aber das ist ganz schön mühsam, oder?


    Wir haben nur einen großen Teppich in der Wohnung, von daher hält sich der Aufwand in Grenzen :)

  • Bisschen alt der Thread aber...
    ich nehme immer (zw eigentlich einmal im Monat) eine Fenster-/Gummiflitsche und gehe damit über unseren Teppichboden.
    Saugen hilft ja echt fast gar nicht. und so viel Geld für ein teures Teil will ich nicht ausgeben.
    Also wird regelmäßig gesaugt - das hält die Haare ja auch in Grenzen (Meine sind übrigens genauso schlimm wie die Harre meiner Hunde :verzweifelt: ).
    Und einmal im Monat erschaffe ich mir dann nen neuen Hund indem ich mit der Gummiflitsche über den Teppichboden gehe. :headbash:
    Muss da über jede Stelle so ca 3 mal herziehen und der Teppich ist danach dann immer viel heller.....
    Ist übrigens ein gutes Training für die Oberarme :lol:

  • Waschsauger kriegt man schon ab 100€ und der nimmt auch gut Haare mit. Früher bin auch auch mit Gummisohle übern Teppich gerubbelt, Waschsauger geht wesentlich einfacher und schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!