Respekt vor fremdem Eigentum
-
-
Irgendwie sind hier so manche Aussagen einfach nur armselig und wenn nur jeder ein wenig mehr schauen würde, wohin sein Hund pinkelt, einmal mehr den Kot wegmacht, einfach ein wenig mehr Rücksicht nimmt, müssten sich die Herrschaften da oben keinen Kopf um neue Vorschriften / Gesetze machen ...... selber Schuld!
Einmal um den Block schätze ich die Haufe auf Wiesen, an Bäumen, Begrünungen zwischen Gehwegen und Straße und Gehwegen selber, um die 200 - 300!
Will ich den Kot meiner Hunde auf einer Wiese vor einem Mehrfamilienhaus wegmachen, muss ich teilweise schon Slalom laufen, schaffe es aber nicht immer und ich kann gar nicht zählen, wie oft ich meinen Kinder die Schei... aus den Schuhen gekratzt hatte.Das Nächste der Gesetzeslage ist, das Nachbarn, Fremde etc. die aus den Fenstern schauen, regelrecht zu Denunzianten erzogen werden ..... Willkommen in der ehemaligen DDR ... wer es denn braucht aber Hauptsache man zeigt mit den Fingern auf andere oder redet sich sein Verhalten schön.
Nun haut euch weiter, statt zu überlegen wie man die Welt ein klein wenig hundekotschonender und pipiübersichtiger gestaltet kann...... dann gehen wir die egoistische Müllproblematik, Luftverpestung etc. an.
Ach ja, ich gehe nur noch mit Stoffbeuteln einkaufen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Armselig find ich es auch, dass sich hier über User lustig gemacht wird, die sich daran stören, dass Gegenden teilweise aufs derbste zugeschissen sind und nach Urin stinken, die selbst Probleme haben oder aus der Nähe kennen (s. der alle 4 Jahre neu verputzten Mauer).
Dann wird sich noch gewundert und nach Strafen geschrien, wenn Leute, die ebenso die Fresse vollhaben, Giftköder verteilen, weil sie ihren Vorgarten nicht mehr als allgemeines Klo ignoranter Hundehalter sehen wollen. Aber selber nicht den Rücken krummmachen wollen, um den Dreck des egoistisch angeschafften Hobbies Hund aufzuheben. Ich schließ mich dem Terrorfusselchen an, immer schlagt euch weiter :) -
@Serasa , das wird weniger an der Rücksichtslosigkeit einiger liegen, sondern eher an anderen Umgebungsbedingungen.
Wer ich der Stadt (städtischem Gebiet) wohnt, wird sich kaum vorstellen können, dass es Gegenden gibt, wo ein Hundhaufen im Unterholz eines Waldes wirklich niemanden stört. Also hackt der auf jeden rum, der nicht in Schutzanzug durch die Brombeeren robbt, um jeden Krümel in biologisch abbaubaren Säckchen zu konservieren.
Andererseits vermögen die Landbewohner sich auch kaum vor zu stellen, wie vollgekackt ein Weg in der Stadt sein kann, wenn täglich 15000 Hunde da längs marschieren.....
Und eine Rechtfertigung, Hunde (und damit auch potentiell andere Tiere oder sogar Kinder zu vergiften) gibt es ja wohl kaum!
Ich denke schon, das jeder in der Lage ist, für sich und SEINE Situation die richtige Entscheidung zu treffen
-
Irgendwie unverschämt, dass es hier so hingedreht wird, man würde seinen Hund an Eigentum anderer pinkeln lassen, oder Haufen nicht einsammeln, nur weil man einige Beiträge hier etwas übertrieben findet.
-
Dass sich da die Geister scheiden, kann ich schon verstehen
Das ist auch nicht das Problem.Ins Unterholz kriech ich auch nicht, aber wo ich es erreichen kann, sammel ich das Häufchen meines Hundes weg. Ob das nun Feldrand oder Stadt ist.
Mich stört nur dieser herablassende Ton ("Oh, und beachtet die Allergiker, ihr superkorrekten Gutmenschen!") in Verbindung mit den zugekackten Wegen in der Stadt; und da ist es bisher egal, wo ich war - es sieht überall so aus. Auf Diskussionen dieser Art kann ich verzichten. Dummerweise bekommen irgendwie nie die Liegenlasser die Quittung. Ich hab nie einen Haufen liegenlassen, ich hab immer darauf geachtet, dass mein Hund gesellschaftskonform ist. Die Giftköder lagen nicht wegen meines Hundes aus, und doch war er es, der daran elendig krepiert ist.
Und nun könnt ihr gern wieder auf euer hohes Roß steigen und uns überpenible Gutmenschen auslachen. Ist ja nicht euer Schaden. Ich bin raus. -
-
Irgendwie unverschämt, dass es hier so hingedreht wird, man würde seinen Hund an Eigentum anderer pinkeln lassen, oder Haufen nicht einsammeln, nur weil man einige Beiträge hier etwas übertrieben findet.
Na ja die Tendenz der Beiträge wurde schon eindeutig mehr gegen alle Anderen nur nicht sich selbst betreffend und die erfreuen sich dann noch über die vielen "Mag ich Sucht Finger", also viele Befürworter.... schon verrückte Welt oder .!
LG Sabine
-
Sag mal, liest du hier überhaupt die Beiträge?
Wieso schreibst du mir, ich würde die Haufen meines Hundes nicht einsammeln? Oder ihn an's Eigentum anderer Leute markieren lassen? Einfach nur unverschämt, sorry. Hör mal auf hier andere Leute zu beleidigen. Ekelhaft.
Und nö, mein humoristicher Post war nicht auf "zugekackte" Wege oder "angepisste" Mauern gemünzt - aber DU wirst es ja wissen wie ICH etwas gemeint habe.
-
Na ja die Tendenz der Beiträge wurde schon eindeutig mehr gegen alle Anderen nur nicht sich selbst betreffend und die erfreuen sich dann noch über die vielen "Mag ich Sucht Finger", also viele Befürworter.... schon verrückte Welt oder .!
LG Sabine
Tut mir leid, der Text von dir ist für mich nur schwer zu verstehen... "Mag ich Sucht Finger"? Was für eine Sucht? Was für ein Finger? Ich bin mir nicht sicher, was du mir sagen möchtest.
Den Rest versteh ich aber auch nicht. Ich lasse meinen Hund an nichts pinkeln, was irgendwem gehört (schrieb ich gefühlte hundert mal) und die Hinterlassenschaften hebe ich fein säuberlich auf, obwohl sich für die "Menge" (=quasi nichts) nicht mal eine Tüte lohnt. Aber reicht wohl nicht was ich mache. Soll ich ihn auf ne Indoor-Toilette trainieren oder was sollen diese bescheuerten Vorwürfe und Anschuldigungen? Unmöglich!
Und sich DANN über den Allergiker-Spruch wundern. Was soll ich denn noch machen? Außer ihn nirgendwo hinpinkeln zu lassen? Außer alle Haufen aufzuheben?
Und das soll nicht übertrieben sein? Seltsame Welt.... -
Wieso schreibst du mir, ich würde die Haufen meines Hundes nicht einsammeln? Oder ihn an's Eigentum anderer Leute markieren lassen? Einfach nur unverschämt, sorry. Hör mal auf hier andere Leute zu beleidigen. Ekelhaft.
Wenn der Schuh passt ... bitte, ansonsten habe ich dich persönlich nicht gemeint oder liest du das irgendwo
LG Sabine
-
Die Beiträge haben sich überschnitten.... selbstverständlich meinte ich Serasa, die micht direkt angesprochen hat.
Aber hast recht, auf das Niveau sollte ich mich nicht herunter begeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!