Was bin ich??

  • Hallo liebe leute!!


    Da es in ca. 3 Wochen ernst wird und Lucky bei uns einziehen wird, dachte ich mir ich sollte mich einmal ein bisschen vernetzen..und ja da bin ich!
    Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung zu ihm geben könntet - es geht mir jetzt hauptsächlich um die Mischung.
    Die Pflegestelle auf der er zurzeit noch ist meint es wäre wohl Border - kleiner Münsterländer. Aber ich weiß nicht so recht...
    Er zeigt bis jetzt auf jedenfall weder Jagd- noch Hütetrieb und ist zw. 1-2 Jahre alt.


    Wäre euch für eure Einschätzungen sehr dankbar!
    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was bin ich??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Öhem...
      Erstmal herzlich Willkommen hier.


      Aber sorry ^^ Wie sollen wir dir sagen, was in deinem zukünftigen Hund an Rassen drinsteckt? xD
      So ohne Foto oder Videos oder genauere Beschreibung? ;)


      Das geht leider nicht via Telepathie...



      Auch wie ein Hund dieser Mischung (Border-Münsterländer) ist, kann Dir niemand sagen. Jeder Hund ist absolut individuell. Klar bringen gewisse Rassen gewisse Eigenschaften mit. Aber nicht jede Rasseeigenschaft ist bei jedem Hund in gleicher Ausprägung vorhanden.


      Kann also sein, dass Du einen extrem aktiven, total sensiblen Hund mit enormen Jagdtrieb kriegen wirst. Im Worst case.
      Im Best case hast Du einen aufmerksamen sehr intelligenten (wobei das auch negativ sein kann) Hund, der sich sehr eng an Dich bindet.

    • Vielen Dank, für die Info bezüglich upload!


      Da hast du schon recht. Mich würde halt trotzdem interessieren was in ihm steckt, auch wenn es nicht komplett aufschluss über den Charakter gibt. Er ist noch nicht lange auf der Pflegestelle und über seine Geschichte weiß man auch kaum etwas. Deshalb wäre für jede Info dankbar.




      freu mich über Rückmeldung!

    • Joa... Münsterländer könnte sehr sehr gut sein. Das ist die Rasse, mit der ich mich eher auskenne, da wir hier ja einen Mix sitzen haben.


      Münsterländer werden idR nur an Jäger weiterverkauft. Aus gutem Grund.
      Sie sind vielseitige und gute Jäger.


      Der "Werbeslogan" von vielen Münsterländerzüchtern ist eben "Zum jagen geboren".


      Wenn der Hund noch nicht lange in der PS ist kann es sein, dass er dort einfach noch in seiner Probezeit ist. Sich also "von seiner besten Seite" zeigt. Er kennt die Leute nicht, die Leute kennen ihn nicht.
      Man kann sagen, dass ein Hund nach frühestens 4 Wochen im neuen zu Hause angekommen ist und sein Normalverhalten zeigt.
      Bei uns dauerte es 3 Monate, bis Whiskey wirklich angekommen war.

    • Da lag ich ja nicht mal sooo verkehrt... Oft wird einfach ein Münsterlaender daraus gemacht, weil er Tüpfel hat und BC wegen des Fells und der Färbung. Es ist mit Sicherheit ein Jagdhundmix- aber keiner aus den beiden vermuteten Rassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!