Was bin ich??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was bin ich??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spar Dir den Gentest, sie sind absolut unseriös und überteuert!!!


      Besser: Lerne Deinen Hund kennen und gebe ihm die Möglichkeit, Dich und Deine "No Go´s (z.B. Jagen) kennen zu lernen. Unabhängig von der Rasse / den Rassen und den meist falschen, aber teuren Aussagen irgendwelcher Gentests ;)


      Viel Spaß mit dem Quirl! :D


      Genau darum geht es. Klasse Tip!
      Warum sich schon im Vorfeld verrückt machen und evtl mit falschen Voraussetzungen arbeiten weil man eine gewisse Vorstellung im Kopf hat.
      Generell waren alle meine Hunde die ersten Wochen anders. Das mit dem ankommen ist wirklich so. Geduld ist da wirklich eine Tugend.


      Jagen und andere Eigenschaften die man als Halter nicht so gerne sieht wurden erst etwas später gezeigt.
      Wie gesagt schaus dir am besten an und mach dich nicht verrückt.


      Auf jeden Fall ein sehr hübscher Kerl. Viel Spass!

    • Das stimmt absolut!
      Ich mach mich auch nicht verrückt, wir freuen uns schon sehr auf ihn.
      Ich dachte mir nur das die Mischung Münsterländer-Border eine doch recht wilde sein könnt - was natürlich nicht sein muss..
      aber deshalb wollte ich das ein bisschen abklären.


      Im Grunde eh alles wurscht! Ein Tierschutzhund ist halt eine kleine Wundertüte! Die ersten Eindrücke waren wirklich toll, da er bei der Pflegefam mit Katzen, anderen Hunden und auch Kleinkindern zusammen ist und da wirklich sehr fein im Umgang ist - auch wenns noch die Eingewöhnungszeit ist.

    • Jeder Hund ist eine Wundertüte auch der vom Züchter. Deshalb einfach kennenlernen :-)
      Grade bei jungen Hunden sollten die Anfangserwartungen nicht zu hoch sein.


      Wir haben nur Mischlinge und was genau bei nem Strassenhund drin ist kann eh keiner mehr sagen. Klar gibts optische Einschläge in Richtung XY.
      Aber alle sind tolle Hunde die absolut alltagstauglich sind.


      Wichtig finde ich auch das man selbst bereit ist dazuzulernen und sich auf den Hund einzustellen, wie gesagt nicht nur erwarten.
      Ich spreche da aus eigener Erfahrung :-) Dann klappt das schon.

    • Ich würde auch sagen das da eine große Portion Münsterländer drin ist. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!