Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)

• Sonntag klingt gut, Schleppleine stört mich auch nicht!
    @Amanhe: Mit genügend Bestechung kann dein Mann Nextic sicher auch einmal streicheln :lol:

Und habt ihr vielleicht einen Link für mich, in der die ganzen Leinenpficht-Verordnungen nachlesen kann? So locker wie in Wien wird es wohl bei euch nicht gehandhabt

• Hier wäre ein Link: http://www.hamburg.de/hundegesetz/

Damit es nicht zu einfach ist, hat in Hamburg jeder Staftteil seine eigenen Vorschriften bezüglich Leinenzwang :roll:
    (Die Listenhund-Vorschriften gelten in ganz HH gleich.)

Ich finde HH nicht wirklich "scharf", was das Einhalten des Leinenzwangs angeht. Was vermutlich auch daran liegt, dass die Umsetzung dem Ordnungsamt obliegt und das nur wenige und immer weniger Außendienstmitarbeiter hat....

Oben im Link findest du auch ausgewiesene Freilaufzonen.

• Bei unseren gemeinsamen Gassi-Runden machen wir es so, dass jeder selbst die Verantwortung trägt, wo/wenn er ableint.

Wir achten darauf, nicht unangenehm aufzufallen und vor allem Fußgänger, Jogger, Radfahrer, Wild und angeleinte Hunde leben, äh in Ruhe zu lassen. DAS ist uns wichtig, der Leinenzwang ist dem untergeordnet ;)

Nur mit bzw. für Maya gibt es leider Sonderregeln in Hamburg. Da achtet Kiruna (wie ich finde vorbildlich) drauf u bringt es auch entsprechend ein.

• 22.11. Ort? Uhrzeit?

MajorTom mit Serij und Nextic
    Birgit (Bigjoy) mit Joy
    Sarah (Antoni) mit Phelan und Lexi (wenn sie vorher noch läufig wird, bleibt sie zu Hause)
    Julie und Thorsten (und Bo) mit Fin und Cosmo. (Chis nur bei gutem Wetter)

LG von Julie

• 22.11. Ort? Uhrzeit?

Birgit (Bigjoy) mit Joy
    Sarah (Antoni) mit Phelan und Lexi (wenn sie vorher noch läufig wird, bleibt sie zu Hause)
    Nadine (Dinakl) mit Toulouse (Klecks bleibt Zuhause)

• 22.11. Ort? Uhrzeit?

Birgit (Bigjoy) mit Joy
    Lara mit den Mädels ( je nach Ort)

• Oh, zu gerne würden wir uns da anschließen mit Lumi (Sheltiehündin, fast 4) und Fellow (Mischlingsrüde, dann 10 Monate).
    Wir sind an dem Wochenende in HH, weil mein Bruder Geburtstag hat. "Leider" am Sonntag, sodass wir es an dem Tag bestimmt eher nicht hinbekommen :/

LG
    Tjani

• An dem Wochenende passt es mir jetzt leider nicht...
    Und 10 Hunde sind für Maya auch zu viele.

@MajorTom
    Hast du sonst Lust und Zeit am Donnerstag oder Freitag zu gehen?
    Zeitlich bin ich recht flexibel (außer Donnerstag Morgen, da muss ich zum Zahnarzt), da Urlaub =)

• Ja gerne, die Hundsvieher müssen ja auch jeden Tag raus und gerade am Donnerstag wollen sie sicher mal ordentlich laufen, nach einer ganzen Nacht in Auto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!