Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)
-
-
In die fischbeker heide würden wir ggf.mitkommen, je nach uhrzeit. Am Vormittag wollten wir ausreiten.
Da wären dann ja keine hunde dabei, die durch Layla kaputt gehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung (2)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Beruhigen" finde ich grundsätzlich eine super Idee. Aber nun muss ich mir auch mal Luft machen. Statt immer nur zu sagen, was blöd ist und was nicht geht, überlege ich die ganze Zeit wo und wie wir eine große Gruppe managen können. Es geht nicht darum irgendwen zu verarschen oder rauszumobben (wie es hier immer wieder angenommen wird). Ich bin an einer Lösung für alle interessiert. Außerdem möchte ich nicht, dass sich Personen hier rausziehen (bewusst oder unbewussst), weil es zu anstrengend ist, eine Einigkeit zu erlangen. Mir sind sehr viele Leute hier lieb und wichtig. Darum mein Appell: "Toleranz, in Lösungen denken und sich nicht jeden Schuh anziehen" sind meine Wünsche für die Planung zukünftiger Runden.
Ich hatte eine Runde geplant, die auch breite Wege haben soll und wo der Parkplatz nicht so eng ist. Ob das wirklich so ist, wie ich mir vorstelle, werde ich morgen erproben.
Dies wäre die Runde:
https://www.komoot.de/tour/4478535?ref=wtd
Diese Runde laufe ich morgen ab. Sollte sie nicht geeignet sein, schlage ich vor, dass wir auf die "Standard-Runde" Fischbeker Heide zurückgreifen und die ersten 500 Meter angeleint laufen. -
Uff ich kann mich in den Jahren, die ich in der Gruppe mitlaufe, nicht dran erinnern jemals so einen 'Stress' gehabt zu haben.
Ich finde Alexas Post sehr gut. Der Vorschlag gefällt mir.
Ansonsten denke ich in so großen Gruppen müssen wir einfach noch mehr auf die Hunde achten. Vielleicht auch auf die Youngster, dass die nicht so 'durchdrehen'.
Also wenn es so hochgefahren ist an die Leine nehmen und eine Auszeit einfordern.
Wäre so mein Vorschlag. Ansonsten hab ich das noch nie als störend wahrgenommen, von daher bin ich da wirklich locker drauf und lebe bis zum Treffen erstmal hin ohne mir jegliche Gedanken zu machen, bzw wenn ich Gedanken habe, habe ich Personen direkt angeschrieben (Thinha zum Beispiel).Ich würde es sehr schade finden, wenn die Gruppe auseinander geht.
Ich bin ja nun selber eine Kandidatin die recht schnell laut wird und auch mal ungerecht meinen Hunden gegenüber. Da arbeiten Badine und ich dran. Und man kann es mir auch gerne selbst sagen wenn es stört. Vielleicht allerdings nicht gleich in dem Moment wo ich so explosiv bin :-)Ich würde mich freuen alle wiederzusehen.
-
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und erlebe diesen Ärger schon zum dritten Mal.
Wobei ich die Runden total klasse fand, weil einfach eine nette Truppe zusammen kam und es eigentlich immer sehr angenehm war.Gerade auch, obwohl ja nicht alle Hunde die totalen Tutnixe sind, klappte es immer gut.
Klar klappte nicht immer alles perfekt, aber irgendwie war der Ärger nie so dominant, das er alles beherrschte.
Ich hoffe, das wird wieder, denn ich habe Euch alle ins Herz geschlossen und fände es einfach schade.
-
Ich kann an dieser Stelle auch nur betonen, dass ich mich immer über PNs von euch freue - auch wenn es darum geht unangenehmere Themen anzusprechen! Gerade dann, weil direkte Ansprache für mich auch ein Zeichen für Vertrauen ist!
-
-
Diana ich nehm ne Wasserflasche mit um dich zu maßregeln, wenn du austickst
Ich finde Alexas Post auch super und Danke dir, dass du dir die Mühe mit der Alternativrunde machst
Ich bin auch ein sehr lauter Mensch.
Klecks bleibt aber entweder Zuhause oder viel angeleint, dann brauch ich auch nicht so schreien.
Ansonsten finde ich, sollten wir nicht schon vorher einen riiiiiesen Teufel an die Wand malen, sondern das Situationsbedingt regeln, vernünftig miteinander reden, wenn einen während der Runde was stört und vorallem auch Kritikfähig sein (sowas fällt mir zum Beispiel schwer aber Diana haut mich dann, wenn ich doof reagiere).
Ich hoffe ein bisschen, dass Touli sich jemanden sucht an den er sich etwas hängen kann, er ist recht unsicher und häufig ein Mobbingopfer weil er sich auch nicht wehrt.
Man kann sich Touli ein bisschen wie Shanks vorstellen, vom Verhalten her, nur nicht so hochgefahren
Und Mara, das jemand Schwarze Schäfer bevorzugt höre ich auch nicht oft -
Ich mag schwarze Hunde, je größer, desto besser
Nur Schnauzer nicht mehr...
Und Klecks finde ich toll, auch wenn das kaum einer versteht. -
ich finde Alexas Vorschlag auch sehr gut
Wollte mich auch nicht "rausziehen" , hatte nur gedacht, dass ich mich austrage weil wir ja nur Gast in der Gruppe sind und wenn die Gruppengröße das Problem ist lass ich dann den Stammmmitgliedern gern den Vortritt
Wäre aber natürlich super wenn sich ne Lösung finden lässt -
Mich bzw. läufige Pufy müsst ihr für morgen nicht beachten. Ich warte ab wie die Gruppe (Gruppen) "rüdentechnisch" sind und wenn es passt, dann kommen wir mit.
-
Hallo zusammen,die Strecke durch die Harburger Berge bis hin zur Panzerstraße (Fischbeker Heide) ist nicht für unsere Runde morgen geeignet, weil wir weit mehr als drei Stunden unterwegs wären
Daher bleibt es bei der Fischbeker Heide. Allerdings habe ich eine breitere Strecke gefunden und vielleicht auch einen anderen Treff-Parkplatz.
Schaut mal hier. Wir haben sonst immer geparkt, wo ich das lila "X" gesetzt habe und sind die gelb markierte Strecke los. Aber weiter rechts geht eine gerade und lange Strecke in die Heide und auch ein anderer Parkplatz bietet sich an (Schnuckendrift 31):
Was meint Ihr?
Das wäre die geplante Strecke: https://www.komoot.de/tour/4169722?ref=wtd ohne Gewähr
Ostermontag · 6.4. · 16:00 Uhr · Fischbeker Heide
Mara mit Jule
Christin mit TT
Christine mit Amina (?)
Basti mit Vorfreude
Anna mit Penny
Diana mit Shmanks
Monika mit Paula ( fahren bei Diana mit)
Badine mit Touli ohne Lecks (fahren bei Diana mit)
Alexa mit Ruby
Catta mit HAM
Melanie mit Nele
Birgit mit Joy
Tjani und Gordon mit Lumi (?)
Sarah und Christian mit Lexi und Susi
Irina mit Pufy (?) (läufige Hündin) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!