Trockenfutter - ohne Vorurteile

  • Ich füttere hier Canisalpha Trockenfutter; ist ein kaltgepresstes Trockenfutter, d.h. es quillt im Magen nicht auf, zerfällt sofort.


    Es wiegt etwas schwerer als Extruder-Trockenfutter, von daher muss man auch weniger an Menge füttern. Ich wiege immer ab!

  • Hallo,


    ich habe einen knapp 10 Monate alten Labrador und fütter daher noch Welpenfutter. Das wird er bekommen bis er ein Jahr alt ist. Ich füttere Select Gold Junior Sensitive Lamm, Lachs und Kartoffeln. Newton verträgt es sehr gut und es ist getreidefrei, worauf man beim Labbi unbedingt achten sollte. Wenn er ein Jahr alt ist, werde ich vermutlich auf Select Gold Adult Sensitive umsteigen. Sorte habe ich mir jetzt noch nicht überlegt.
    Zwischendurch bestelle ich mir als mal Probepakete von den unterschiedlichen Futtermittelherstellern. Habe gerade so eins von Wolfsblut da, was mich aber nicht überzeugt hat. Newton säuft danach wie ein Loch und es kommt da viel mehr Output als bei Select Gold.
    Das Probepaket von Josera ist unterwegs. Bin schon gespannt darauf.


    Liebe Grüße,
    Rafaela

  • Mein Labrador bekommt Markus Mühle black angus adult und liebt es. Blähungen hat er keine mehr seitdem.
    Dazu immer noch etwas frisches.
    Er ist knapp über einem Jahr. Haben früher gewechselt.

  • Ich kann Platinum, Wolfsblut und Animals-nature empfehlen :)
    Wird gut vertragen, ist preislich noch im Rahmen und schmeckt beiden Hunden sehr gut. Output ist eher gering, aber fest und beide haben ein glänzendes Fell!

  • Hallo,


    ich habe einen knapp 10 Monate alten Labrador und fütter daher noch Welpenfutter. Das wird er bekommen bis er ein Jahr alt ist. Ich füttere Select Gold Junior Sensitive Lamm, Lachs und Kartoffeln. Newton verträgt es sehr gut und es ist getreidefrei, worauf man beim Labbi unbedingt achten sollte. Wenn er ein Jahr alt ist, werde ich vermutlich auf Select Gold Adult Sensitive umsteigen. Sorte habe ich mir jetzt noch nicht überlegt.
    Zwischendurch bestelle ich mir als mal Probepakete von den unterschiedlichen Futtermittelherstellern. Habe gerade so eins von Wolfsblut da, was mich aber nicht überzeugt hat. Newton säuft danach wie ein Loch und es kommt da viel mehr Output als bei Select Gold.
    Das Probepaket von Josera ist unterwegs. Bin schon gespannt darauf.


    Liebe Grüße,
    Rafaela


    Da muss man aber grade mit der Output Menge eine Weile das neue Futter füttern, so 6-8 Wochen, dann kann sich der Körper drauf einstellen und meist relativiert sich dann der Output :)

  • Wir können Lupo Natural empfehlen. Kyra mag es sehr genre, es macht eien sehr hochwertigen Eindruck soweohl in natura als auch beim Blick auf die Zutatenliste. Ausserdem kommt das Fleisch als Schweizer BTS-Haltung, was verbesserte Bedingung in der Tierhaltung verspricht. Liegt bei ca. 6€/kilo, also nicht ganz billig.


    Deutlich günstiger ist das Bio Bosch Adult (etwas über 3€/kilo), mit etwas mehr Getreide drin (aber kein Weizen oder Mais), dafür alles Bio-Zutaten und ansonsten ausgewogene Zusammensetzung, und vom Preis/Leistungsverhältnis top.


    Das sind so unser Favoriten, beide werden auch bestens vertragen, aber das musst Du bei Deinem Hund natürlich selber prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!