Hund schlägt sich immer wieder die Schwanzspitze auf.

  • Vielleicht wieß jemand von Euch einen Rat.


    Mein Hund schlägt sich immer wieder die Schwanzspitze blutig. Verbände lässt er nicht dran; eincremen bringt nur bedingt was. Wie könnte ich die Rutenspitze schützen?

  • Na, wie denn schon!


    Er ist freundlich, aufgeschlossen, erwartungsvoll - selbst im "Platz" freut er sich noch und klopft munter vor sich her.


    "Kopieren" würde ihm auch nichts nützen; da hätte ich das Problem doppelt

  • Ich kenne es aus dem Jagdhundbereich dass es einen s.g. Rutenschutz gibt. Ist ähnlich wie eine Weste und wird wohl vorallem bei Hunden eingesetzt die viel durch strauchiges Unterholz gehen.


    Aber ich kenne auch einen Labbi der das völlig ohne Jagd hinbekommen hat. Die Rute konnte auch nicht mehr abheilen und Ende blieb nur die Spitze zu kupieren.

  • Die folgenden Worte sind völlig ernst gemeint und KEIN Scherz, auch wenn es vllt. wie einer wirkt:


    Weiche PET-Flasche über den Schwanz stecken, festmachen, fertig.


    Das sieht total behämmert aus, aber es hilft! Ich wäre da auch niemals drauf gekommen, wenn da nicht Annelise und Chantall gewesen wären, die Irisichen Wolfshundedamen meiner "Kindheit". Es sah einfach großartig aus, wie Annelise mit ihrer PET-Flasche an der Rute über die Wiese getrapt ist. :D
    Aber es hat ihr wirklich geholfen. Sie hat sich auch regelmäßig die Rute aufgeschlagen und das konnte nie richtig abheilen.

  • Hmmm....Paula ist ja auch ein Dauer-Wedler und Teppich-Klopfer, aber das hat sie noch nicht hin bekommen =)
    Ich hab mal davon gehört. das sich ein Hund die Rute gebrochen hat, als er beim stürmischen Wedeln gegen die Tür gedonnert ist.
    Könntest Du das Stück tapen ? Ich denke, das er einen normalen Schutz selber ab machen würde :???:
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!