Hund schlägt sich immer wieder die Schwanzspitze auf.

  • Ich kenne es auch, dass es einige Monate verbunden wird und falls das nicht hilft, dann muss leider zum Wohle des Tieres kupiert werden...


    ansonsten tapen, tapen, tapen...

  • Hm, schwieriges Thema, ich wusste nicht einmal, das es einen Rutenschutz (nur mit Weste tragbar) überhaupt gibt, befürchte aber auch, das lässt sich nur auf einem abgeheilten Schwanz tragen, ansonsten würde die Wunde wohl feucht bleiben und nicht einmal abtrocknen?


    Ich hab in meinem weitläufigen Umfeld jemanden mit dem gleichen Problem, hier wurde die Rute dann am Ende, nach vielen Versuchen - der Hund kaute sich auch alles ab, was irgendwie an ihm war und immer mit dem großen Kragen war einfach keine Lösung im Alltag - kupiert. Dannach war Ruhe.... es liegt oft daran, dass kein Fell mehr da ist, was verheilen kann, die Spitze kupieren könnte durchaus schon reichen. Denn Haut platzt schon schnell wieder auf.


    Dass das niemand will ist auch klar, aber manchmal hilft alles nichts, bevor es aber dazu kommt, kann man ja durchaus alles möglich probieren. PET Flasche - ich hoffe, es ist kein kleiner Hund. Sind ja schon einige Tipps gekommen. Auch von Ulixes - gleiches Problem.


    Alles Gute für Euch
    Sundri

  • Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich hier nicht posten!


    Du bekommst hier wirklich gute Antworten und Tips =) Ich habe Dir sogar noch einen Link eingestellt und Dir zum tapen geraten =)
    Und dann kommt so ein pampiger Post von Dir ?
    Vielleicht solltest Du mal ein wenig freundlicher reagieren, wenn man Dir helfen will :verzweifelt:

  • Ich hab das ja gerade mit Brienne durch und empfehle ebenfalls PET Flasche oder Rohrisolation. Es gibt auch Rutenschoner aus Leder, aber die sind sauteuer. Rangehen darf er allerdings so oder so nicht, keine Wunde kann heilen wenn sie immer wieder angekaut wird.


    Zur Unterstützung der Wundheilung kann man auch Lasern lassen. Und ja, es kann langwierig sein und manchmal bleibt nur die Amputation. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!