Hundesportart gesucht

  • Hallo,
    meine Maus und ich suchen schon seit längerer Zeit DEN PERFEKTEN HUNDESPORT für uns beide!
    Vielleicht kann mir ja jmd. helfen oder von einem sehr unbekannten Sport erzählen.


    Infos zu LilliLovely:
    Sie apportiert gerne, frisst gerne, rennt und tobt gerne, folgt gerne Anweisungen, ist momentan in der Flegelphase ;) und liebt es, zu schwimmen. Sie ist ein 1 1/2 Jahre alter Labby und schlank gebaut (für einen Labby), außerdem ist sie sehr klein und hat keine Gelenkprobleme.


    Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesportart gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Würde dir auch dazu raten, mal THS anzusehen. Macht total viel Spaß und ist sehr vielseitig. Außerdem sportelt man MIT dem Hund gemeinsam und das ist eine ganz tolle Erfahrung. =)

    • Ich kann dir auch nur THS empfehlen, macht meinen zwei kleinen Labbischnuten und mir mega Spaß.
      Aber du musst dich ja auch nicht nur für einen Sport entscheiden. Wir gehen z.B. jede Woche einmal zum THS und einmal zum Rallye Obedience Training . Mit dem Dummy wird alleine auf Spaziergängen geübt, um diese abwechslungsreich zu gestalten.


      Ansonsten ist auch Maintrailing ein tolle Beschäftigung.

    • Ich hab mal THS gemacht und fands sehr langweilig und eintönig... Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)


      Kommt beim Sport immer darauf an was du willst,und wie wichtig dir Turniere sind,wieviel Zeit du einbringen kannst,und was lokal angeboten wird.


      Wenns nicht direkt ein Sport sein muss,kann ich mir Wasserrettung oder Trümmersuche sehr interessant vorstellen.
      Ist aber halt sehr zeitintensiv.
      Ich hab auch schon Labradore im Schutzdienst gesehen, sicher keine seltene Sportart,aber Labradore sind dort doch eher die Exoten ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!