Flöhe natürlich behandeln

  • im großen und ganzen gehts um Schwarzkümmelöl, Kokosfett/flocken und am Rande Knoblauch


    An Fette traue ich mich wegen der Leber nicht ran


    Also in Bezug auf das Kokosöl:
    Damit wird der Hund eingerieben, kommt somit eigentlich nicht in direkten Kontakt mit der Leber ;)
    Ich meine mich auch duckel daran zu erinnern, dass auf dem Kokosölglas auch was stand, dass es gegen Zecken und Flöhe sein soll.

  • Achso, ich habe es irgendwie so vertsanden, daß´es auch innerlich genommen werden soll. Uih und das Fettviech dann aufs Sofa, leider kann ich das schwer verhindern wenn ich nicht da bin

  • In einem der Threads gibt es auch ein schönes Video das genaz zeigt wie man seinen Hund mit dem Kokosfett einreibt. Da nimmt man eher nur eine walnussgroße Menge.

  • Oh, dann vemrutlich in dem Zeckenthread,ich hatte vorhin nur den von den Flöhen gelesen ;-), dann schaue ich mal

  • Es gibt ein flohmittel name weiß ich nicht. Lavendel , Eukalyptus und citrus. Habe mir in der Apotheke, das mixen lassen ohne citrus, als Konzentrat . Ein paar Tropfen reichen und aud Spaziergängen Wald Sprüh ich Pfoten verdünnt ein . Bis jetzt toi toi
    jessi

  • Hi,


    Leberproblem bedeutet nicht zwangsläufig, dass fettarm gefüttert werden muss. Ob es ratsam ist, fettreduziert zu füttern, hängt von der Art der Lebererkrankung ab.


    Ein paar Tropfen Öl wären aber auch bei einer fettreduzierten Diät vertretbar. Von Schwarzkümmelöl würde ich aufgrund des Leberproblems dennoch absehen, da Schwarzkümmelöl in Überdosierung lebertoxisch wirken kann und eigentlich nicht so wirklich klar ist, ab wann man von einer Überdosierung spricht:
    http://www.carstens-stiftung.d…ntzuendeten-gelenken.html

  • Falls du im Haus mal wieder Befall hast wäre das Flee Spray vielleicht was für euch.
    Flee enthält die Silikone Dimeticon und Cyclomethicon. Flee wirkt effektiv gegen alle 4 Stadien des Lebenszyklus eines Flohes. Es enthält keine Pestizide.
    und riecht auch nach nichts, das kann ich bestätigen ist geruchlos.

  • Danke für Eure Antworten! Das Flee habe ich da, aber auf Holzdielen ist es nicht geeignet, ist super rutschig. Fürs Sofa habe ich jetzt Bio Insektal gekauft - hast Du da Erfahrungen mit dem Flee "Schnisi"? Ich habe mich nicht getraut, dem Stoff einen Silikonüberzug zu verpassen?

  • Kieselerde ist sehr gut, da kommt es aber auf die Fellbeschaffenheit deines Hundes an.
    Man pulvert den Hund regelmäßig ein, dadurch trocknen die Flöhe aus und längerfristig kommen so auch keine nach. Wichtig ist, dass über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu machen.


    Wie oft pudert man den Hund ein? Und mit welcher Menge?

  • Unser Sofa hat abnehmbare Polster aber an Rückenlehne und Sitzfläche ist so ein blöder Ritz den man nicht saugen kann da hab ich das Flee gesprüht. Also auf unserem Sofa gab es keine Flecken würd es aber an unauffälligen Stelle probieren.
    die Katze hatte ein Floh den hab ich beim streicheln gesehen, sonst aber an der Katze kein Floh und Flohkot gefunden am Hund war auch nichts trotzdem hab ich das Flee benutzt hab echt schiss mal Flöhe in der Wohnung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!