Flöhe natürlich behandeln

  • Diese Kieselerde ist anders verarbeitet und kaum
    wirksam. Hier frisst sich der Floh erst mal voll
    und der Chitinpanzer wird auch nicht gebrochen,
    ist einfach zu schwach und eigentlich für den
    Mensch gedacht.
    Ich meine E 551c in Lebensmittelqualität, gemacht
    aus amorphen Kieselgur/Diatomeenerde, gereinigt,
    das wäre richtiger. Das habe ich immer im Haus.
    Dass ist das, was auch für Hühner im Stall genommen
    wird bei Milbenbefall, die sollen ja nicht sterben,
    sondern nur die Milben.

  • .


    was meint ihr eigentlich dazu: wenn der Hund schon befallen ist u man ihn mit Floh-vertreibenden Substanzen einreibt oder -sprüht, treibt man denn dann die Flöhe nicht innerhalb der Wohnung herum? wie sollen sie da raus kommen?


    (toitoitoi)

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn sie nicht mehr zur Blutmahlzeit kämen, würden sie dann nicht einfach verhungern. Das wäre dann ne tolle Sache
    ich denke, die Flöhe würden sich dann einfach den Menschen suchen.
    Eigentlich glaube ich leider an die ganzen repellierenden Mittel nicht, auch wenn ein Floh Lavendel udn Co. nicht mag, würde er nicht kurz vor dem Verhungern doch an den Hund gehen?


    Sarah: Danke

  • Man sagt ja immer, daß höchstens 5% der Population auf dem Hund sitzt und sich der rest in der Wohnugn befindet und sie v.a. nachts an den Hund gehen. Insofern würde sich an der Situation in der Wohnung vermutlich nichts ändern. Nur der Hund bliebe verschont

  • Hallo,


    muss mich mal kurz einklinken.


    1. Gehen Hundeflöhe in der Regel nur einmal an den Menschen, denn diese können mit Menschenblut nichts anfangen.
    2. Richtig, die wenigsten Flöhe sitzen und verbleiben auf dem Hund. Sie elben im Umfeld, wesalb es so schwer ist, diese wegzubekommen.
    3. Wäre ich ganz vorsichtig mit natürlichen Mittelchen- ich bin kein Freund von Chemie, ABER in der Regel hilft nichts anderes als die Chemiekeule. Es gibt verschiedene Wirkstoffe- mittlerweile helfen teils sogar die nicht, so dass man durchtesten muss.


    Wir hatten letztes Jahr das erste Mal seit 4,5 Jahren Flöhe. Hundi verträgt Chemie nicht gut, ABER es gibt nichts natürliches, was dagegen hilft. Wir haben uns ne Art Rauchbomben von einem Schädlingsbekämpfer besorgt und damit die Bude ausgeräuchert. Hund bekam ein Flohhalsband (was man auch bei Unverträglochkeit abnehmen kann). Seit dem war GOTT SEI DANK KEIN RÜCKFALL :-)

  • Zu Nr. 1 habe ich neulich gelesen, daß das ne irrige Meinung sei. Also jedenfalls die, daß die Flöhe nach dem Genuss von Menschenblut sterben. (Sicher wissen tue ich es aber auch nicht). Mit meinem Blut können Flöhe leider sehr viel anfangen
    3. normalerweise gab es bei mir immer Chemie, erhöhte Leberwerte lassen mich jetzt davon Abstand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!