BARF für Faule

  • Alles schön und gut, was aber wenn Hund kein frisches Gemüse in jeglicher Form frisst?
    Flocken sind OK und dieses Crunchy Garden frisst er auch. Kann das dauerhaft gefüttert werden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF für Faule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kochen und Butter od Fett dazugeben, ins pürrierte Gemüse.


      Lg LinouAlexandra

    • Ich brauche ungefähr eine Stunde mit Vor- und Nachbereitung alle zwei Wochen und friere das pürierte Gemüse in Schüsseln ein. Zu dem Gemüse gebe ich auch Öl, Honig, Salz, Essig usw. gleich mit rein, so daß ich bei jeder Mahlzeit nur noch 3 Teelöffel von der Gemüsepampe zufügen muss. Ist wirklich kein großer Aufwand. Zu der Fleischration abends gebe ich außer dem Gemüse auch noch Kokosflocken, nochmal 1 Tl Öl, Eierschalenmehl und bei Bedarf Spirulina und Hagebutte dazu. Geht alles ganz schnell und kostet nicht viel.

    • Alles schön und gut, was aber wenn Hund kein frisches Gemüse in jeglicher Form frisst?
      Flocken sind OK und dieses Crunchy Garden frisst er auch. Kann das dauerhaft gefüttert werden?


      Dann füttere es doch gekocht. Ich mache das seit Jahren so. Ich finde das auf jeden Fall besser, als Flocken und Co.

    • Hallo :winken:
      also bei uns wird das frische Gemüse püriert und in Schüsseln eingefroren.
      Das hält dann locker mal 3 Wochen.
      Für schnibbeln und mixen stehe ich dann ca. 1,5 Std. in der Küche.


      Ich finde das völlig in Ordnung und ich weiss wenigstens, dass Hundis mit allem gut versorgt sind.
      Frühs gibts dann das Gemüse mit Joghurt, gekörnter Frischkäse o.ä., dazu
      etwas Öl und ab und an mal Getreide.
      Ausserdem geb ich gelegentlich Seealgenmehl, Salz oder Eierschalenpulver dazu.


      Joa ... und fressen tun sie wie die Heuschrecken :applaus:

    • Obst gibt es bei mir i.d.R.frisch (gerne auch in Selbstbedienung vom Baum oder halbvergammelte Äpfel auf der Koppel von den Bäumen im Knick...) Gemüse gebe ich als Flocken (incl Kartoffeln).


      Jeden Tag für 4 Hunde pürieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und Portionieren und Einfrieren, wäre klasse, aber das übersteigt dann doch meine Gefrierkapazitäten (für mehr als die vorhandenen 4 Gefrierschränke habe ich keinen Platz und einen davon brauche ich für mich ;) )


      Mit den Gemüseflocken kommen meine Hunde gut klar, dazu gibt es dann (neben Fleisch etc) noch Pseudogetreide, Reis, mitunter auch Getreide..... auch in Flocken und eingeweicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!